Wo am besten auf die Zugspitze wandern?

3 Antworten

da würde ich mich vor Ort gut informieren. Einschließlich Ausrüstung. Ich denke da an eine seeehr sportliche Freundin von mir. Sie ist seeehr ausdauernd. Und wanderte dann mit einer ebenfalls durchtrainierten Freundin auf die ZUgspitze. Ich habe Fotos von ihr gesehen, kurz vor dem Ziel. Da lag sie auf einem großen Felsbrocken und sah aus, als wollte sie nicht mehr leben.

Hi!

Was heißt "demnächst"? Auf der Zugspitze liegt momentan noch ziemlich viel Schnee. Bei Schnee ist die Orientierung schwerer, weil oft die Markierungen eingeschneit sind. Warte also, bis du in den Webcams keine nennenswerten Schneemassen mehr siehst.

Die "beste Wanderroute" im Sinne des technisch einfachsten Weges - "einfach" ist aber lediglich ein Vergleich mit den anderen Anstiegen und sollte keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass es sich um eine ernsthafte alpine Unternehmung mit 3000er-Charakter handelt - dürfte der Weg durchs Reintal sein. Ist aber etwas länger als das von dir angestrebte Kriterium und kommt auch mit vielen Höhenmetern daher, sodass die meisten Leute zwischendrin auf einer Hütte übernachten und sich das alles auf zwei Tage aufteilen.

Ich bin mir nicht sicher, ob google Maps das richtige Tool für die Planung von Bergtouren ist. Hast du das schonmal an vergleichbaren Bergen gemacht?