Liebt ihr auch wandern?

6 Antworten

Hallo, das ist so, immer mehr gehen Wandern und auch immer mehr junge Leute. Ich gehe sehr oft Wandern, zu verschiedenen Zeiten und Wochentagen. Ich nehme mir Zeit ,und beobachtet die Natur und auch die Aussicht. Am frühen Morgen oder Abend , kannst Tiere sehen oder Begegnen. Und oft hat es wenig / keine Leute unterwegs zu diesen Zeiten, so das ich auch Textilfrei Wandern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig nicht unbedingt.

Früher hat mich wandern runtergebracht, inzwischen eher auf den Sportplatz gehen.

Auf Arbeiten habe ich immer gelernt, indem ich wandern gegangen bin.

Ich laufe den Jakobsweg mit meiner Mutter und Bruder.

Aber nicht am Stück, sondern immer ein-zweimal im Jahr mehrere Tage weiter (aktueller Stand Frankreich).

Ich will mal einen Fernwanderweg am Stück laufen.

In den USA oder Skandinavien.

Gruß Holzwurm

LilithdieErste1 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 06:35

Den Jakobsweg haben wir in der Gegend von Nürnberg Richtung Rothenburg vor Jahren abgelaufen. Es war eine so interessante Strecke vorallem die vielen historischen Städten und Stätten, dadurch waren wir mehr am besichtigen wie am wandern.

Skandinavien wäre auch keine schlechte Option, doch da denke ich weniger an wandern sondern mehr an besichtigen.

Lilith. Soso die Mutter von Eva oder so. Stimmt's hahaha. Spaß. Auf jeden Fall die unbekannte erste von Adam.

Ja wandern war immer Klasse. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles schon zu langweilig geworden ohne Plan.

Wenn dann mit zielen. Mit Sehenswürdigkeiten oder speziellen Tierpopulationen die man beobachten kann.

LilithdieErste1 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 06:47

Vorallem wenn du früh unterwegs bist, da kannst du viele Tiere sehen. Mein Mann hat auch immer den Fotoapparat dabei, denn durch sie hat er schon durchs heranzoomen tolle Tieraufnahmen machen können.

Ja, aber ich wander lieber durch Lost Places anstatt einfach “nur Natur”. Manchmal auch durch Wälder, wo ich Ausschau nach Tieren halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe soweit es geht

nein, mag das garnicht