Gibt es in Deutschland Türkische oder Kürdische Bauer?

4 Antworten

Da die Zahl der Bauernhöfe in D ständig sinkt, ein Hof auch locker eine Million kostet haben die immis kaum Geld un d Lust hier das zu machen, was in Turkiye billiger und einfacher zu organiseren ist. Für 1 mio bekommt man dort sicher einen grösseren Hof..

54

...und vor allem einen, den man auch so bewirtschaften darf, wie man das will und für richtig hält: die Türkei ist nicht in der EU ....

0

Sehr schön, dass du den Beruf des Bauern so in den Dreck ziehst, wenn du bloß wüsstest, was die Bauern für eine Bereicherung für uns alle sind.Die Bauern machen nämlich auch anderes außer Kühe melken und "scheiße putzen"...Abgesehen von deiner dummen Bemerkung:Ja, es gibt sicherlich auch türkische und kurdische (nicht kürdische) Bauern, die in De leben (hättest du nicht gedacht, wa?)...

glaub schon, sonst würde es nicht die ganzen türkischen Läden gäben, die bestellen sicher keine Lieferungen von deutschen Bauern, sondern von türkischen .. :-)

54

die bestellen sicher keine Lieferungen von deutschen Bauern, sondern von türkischen .. :-)

Klar, die Olivenhaine in Deutschland sind ja auch weltbekannt ;-)

0

Des Bauern Kühe muhen hier rum

ein bauer hier im dor hat ein paar kühe ganz in der nähe bei uns auf einer weide stehen und andauernd hört man sie muhen. selbst nachts manchmal ganz plötzlich. ich ertrage dieses gemuhe nicht mehr. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kühe anschaffen?

Ich möchte mir 2 Kälbchen holen. Ich lebe auf dem Land...Also um uns rum nur Bauern und wir haben sogar noch nen Stall(der steht leer) Jetzt wollte ich fragen ob man dazu irgendwelche besonderen Genehmigungen oder so braucht? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

50 jahre geburtstag für bauer kurzer spruch?

Hallo..... bräuchte einen kurzen spruch für einen 50-jährigen bauern(landwirt mit kühe) zum plakataufstellen ..... vl. Ist jemand gut im reimen oder kann mir weiter helfen..... kann auch mundart geschrieben sein sein.

...zur Frage

Wieso haben "Stolze kurden" türkische Namen und sprechen türkisch obwohl sie in Deutschland geboren wurden?

Und deutschen pass haben ?? Wo ist der sinn ( Landlos für immer)

...zur Frage

Grundherrschaft: Land von Bauern an Vasallen oder anders herum?

Hallo,

Ich muss einen Vortrag bezüglich dieses Thema ausarbeiten und überall im Internet steht etwas Anderes.

Mein Thema ist das Lehnswesen und die Grundherrschaft und ich habe dazu ein paar Verständnisfragen. Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid, alles andere hilft mir nicht.

Ich habe oft gelesen, dass die unterste Stufe der Lehnspyramide die Grundherrschaft darstellen soll, wobei der Untervasalle (sprich der Grundherr) das Land dem Bauer zum Bewirtschaften überlässt und im Gegenzug dazu aber Schutz gewährt etc.
Auf anderen Quellen stand jedoch, dass die Bauern ihr Land dem Grundherren gegeben haben, aufgrund wirtschaftlicher Not und dergleichen und jetzt frage ich mich, was von beidem stimmt.

Mfg

...zur Frage

Türkische Wehrplicht ?

Muss ich als Deutsch - Türke der in Deutschland geboren ist trotzdem zur Türkischen Armee und wenn ja wie gefährlich ist es da bei der Armee ( Krieg gegen Kurden, Is usw ) ? Und wie lange dauert die Wehrpflicht dort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?