gibt es in Deutschland Totensamstag nach dem Ostern wie in slawischen Ländern?

3 Antworten

Der Totensonntag ist evangelisch und ist an einem Sonntag Ende November. Allerheiligen ist katholisch, in manchen Ländern ein gesetzlicher Feiertag und immer am 1. November.

Nein, das kenne ich nicht, jedenfalls nicht nach Ostern. Bei uns (katholisch) geht man traditionell an Allerheiligen, also am 1. Nov., ans Grab. Früher an Allerseelen, aber das ist ja kein Feiertag mehr.

Bei den evangelischen Christen ist es wieder anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Davon habe ich noch nie gehört. Im katholischen Bereich ist ein Friedhofsbesuch um Allerheiligen (1. November) üblich.