Gibt es in der Berufsschule Strafarbeiten und Nachsitzen?

8 Antworten

Kenne ich von der Berufsschule nicht. Warum sollte da jemand nachsitzen oder Strafarbeiten machen müssen?

Es ist immer allein Deine Entscheidung, ob Du etwas lernst oder nicht. Das Ziel ist Dein Abschluss der Ausbildung.

Nein. Aber bei "Verstößen" wird schon mal die Ausbildungsabteilung deiner Firma kontaktiert und deine Ausbilderin macht dich dann anschließend zur Sau :p

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffe ich denn ich glaube Leute die das fragen landen eher dort, du solltest es vielleicht bleiben lassen und sich damit abfinden das du nie Erfolg im Berufsleben haben wirst, denn als Arbeiter musst du anpacken und lesen und schreiben was jeden Jugendlichen in diesen Land fehlt. Gerade Jugendliche sollten es sein lassen jetzt noch irgendwas anzufangen alles Versager

Hallo!

Strafarbeiten gab es bei uns je nach Lehrer durchaus und einmal war ich auch fällig, Nachsitzen gab es aber nicht. Hängt wahrscheinlich vom Lehrer ab - bei uns war schon in der Oberstufe der Realschule (Mittlere Reife 2007) mancher Lehrer der Ansicht, dass Strafarbeiten bei keinem was bewirken, der es mit 15-16 noch nicht kapiert hat wie man sich aufführt.

Ansonsten wurden bei ganz problematischen Typen mit dauernden Verstößen auch mal die Eltern und der Ausbilder informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies habe ich während meiner Tätigkeit an einer beruflichen Schule nie erlebt. Dafür wird bei unentschuldigtem Fehlen vom Landratsamt ein Bußgeldbescheid nach Hause geschickt: Jedes Wochenende hat die stellvertretende Schulleiterin sämtliche Klassenbücher nach solche Fällen durchgeschaut, um die Namen der betreffenden Schüler samt deren Anschrift unverzüglich dem Landratsamt mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung