Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich glaube , an j e d e m Menschen nagt etwas , was evtl. auch Fragen aufwirft.

In meiner Vergangenheit habe ich einiges durchleben müssen , was mir immer

wieder zu schaffen macht , weil ich selbst so vieles hingenommen habe , bis ich

reagiert habe. Aber es gehört zum Leben dazu , - und auch eine Herausforderung

Man lernt aus seiner Vergangenheit , und lernt nie aus 👍

Es gibt einen wunderschönen Spruch , den ich auch immer wieder verinnerliche ,

wenn Andere versuchen , über mich zu urteilen . Das ist dann meine Antwort

👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢👢

Nur wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist, dann kannst du über mich urteilen

LG Angel 👼🪽


Wiesel  28.12.2024, 08:04

Neben den Schuhen ist auch Dein Lebensweg entscheidend, der mit diesem Schuhwerk begangen wird.

Angel1112  28.12.2024, 09:10
@Wiesel

👢👍Absolut richtig ......den WEG selbst habe ich mir auch teilweise ausgesucht

Angel1112  29.12.2024, 07:54

Lieben Dank für das Sternchen ⭐🩷👼Hab einen schönen Sonntag . LG Angel

So eine Sache gibt es akut nicht mehr, aber das gab es bis dieses Jahr durchaus - es ging um eine familiäre Sache, die im weitesten Sinne auch mit einer Form von körperlichem und seelischem Missbrauch (durch einen Lehrer) zu tun hatte. Ich war damals elf Jahre alt.

Ein Verwandter war dick mit dem Lehrer befreundet, wusste alles und hat geschwiegen. Das kam leider erst 2024 und damit fast 25 Jahre später wirklich raus (der Lehrer ist längst tot; dem habe ich mehr oder weniger verziehen, weil er selber ein Opfer des "Systems" in meiner bigotten Heimatstadt und eigentlich ein armer Tropf war).

Ich habe das Ganze vor einigen Wochen im Gespräch mit einem über 90 Jahre alten Verwandten klären können, der mir bestätigt hat, dass mir diverse Familienangehörige damals helfen wollten und es untersagt bekamen, weil man "keinen Krach wollte". Für mich ist die Sache emotional zu 90 Prozent verdaut, das mit dem Lehrer hatte ich vor zehn Jahren schon verarbeitet gehabt, schlimm war für mich nur das mit dem Verwandten (der seit dieser Geschichte auffällig nett zu mir war, so als habe er ein schlechtes Gewissen einem Kind gegenüber), obwohl ich ihm schon als Kind misstraut habe und ihm nie vorbehaltlos gegenüber gestanden habe; heute weiß ich warum und dass ich als Kind offenbar schon gewisse Reflexe hatte, die mich nicht betrogen.

Es gab viele Dinge , bei denen es mir schwerfiel, abzuschließen.
Ich habe die Dinge nun hinter mir gelassen, aber sie haben mich geprägt und sind somit noch ein Teil in mir drin. Was ziemlich komisch klingen mag.

Da gibt es einiges aber nichts was ich bereue. Ich lebe nach dem Motto, dass die Vergangenheit tot ist und ich nur daraus lernen kann. Die Zukunft ist ungeboren, mit meinen Erfahrungen kann ich versuchen diese positiv zu gestalten. Das Hier und Jetzt, dieser Moment ist es wo ich lebe und handeln kann.


Nein. Wenn etwas vorbei ist, ist es vorbei. Auf zu neuen Ufern.