Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

gibt es in china wirklich so viel überwachung?

1 Antwort

gibt es in china wirklich so viel überwachung oder ist das nur ein klischee?

Wenn es um die Kameras geht: Klar sind die Kameras allgegenwärtig, doch bedeutet eine Kamera ja nicht automatisch, dass man überwacht wird.

Die Kameras dienen im Grunde zur Verbrechensaufklärung und auf der Straße zur Aufklärung von Verkehrsdelikten - ähnlich wie die Kameras die in unseren Einkaufzentren oder Bahnhöfen sind..

und sagst du "schina" oder "kina"

hier in China sage ich 中国 Dschung Guoa ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Noidea333  23.05.2023, 13:48

und sagst du "schina" oder "kina"

Und in Deutschland?