Gibt es im Alltag tödliches was man nicht selbst verschuldet?
Damit meine ich jetzt nicht, dass man sich im Haushalt beim Austauschen einer Glühbirne verschätzt und von der Leiter fällt. Ich meine Sachen die man nicht sehen kann. Z.B. gibt es sowas wie Strom der durch ein Kabel ins wasser gelangt und die Leute rennen da einfach rein und sterben oder geht sowas nicht? Oder Kabel die offen sind an Baustellen, ist da nie Strom oben? Gibt es sonst noch was was so ähnlich wäre? Ich meine jetzt keine Unfälle wo es schlimm ausgehen kann. Ich meine Dinge die beispielsweise rumliegen, der Mensch fässt es an und stirbt.. eigentlich ist doch nur Strom so eine schlimme Sache oder? Wenn z.B. jemand auf der Straße vom Auto angefahren wird oder eine brüchige Brücke irgendwo ist, MUSS es ja nicht sein dass überhaupt was passiert.. bei Wasser welches unter Strom steht schon... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
2 Antworten
Stromkabel, die mit Wasser in Berührung kommen, triggern für gewöhnlich die Sicherung und somit ist da sehr schnell kein Strom mehr...
Funktioniert auch mit Katzenpisse wie ich vor Jahren selbst erleben durfte. meine Katze hatte irgendwie ein Kabel der Gefriertruhe beschädigt und anschließend draufgepinkelt. 🤪
Zum Glück war es nur kurz finster bis ich die Sicherung wieder drin und die kaputte Gefriertruhe vom netz hatte.
Der Katze ist nix passiert.
warehouse14
Also mir fällt da nur der Darwin Award ein zu dem Thema!
Ein Mann ist z. B. von einem Stapel Getränkekisten erschlagen worden, als er in einen Supermarkt eingebrochen ist und eine Flasche aus dem Stapel herausziehen wollte, um etwas zu trinken.