gibt es Hundefänger

3 Antworten

Es gibt in deutschland nicht speziell hundefänger. Tierfänger gibt es allerdings tatsächlich. Wenn ein tier rumstreunt (ist das ünerhaupt ein wort??) oder irgendwo angebunden ist und dort wahrscheinlich vergessen wurde, werden oft diese tierfänger gerufen und diese fangen die toere dann ein. Die tierfänger bringen die tiere (eigendlich immer hunde) dann in eine art kleines tierheim. Hier werden sie für 2 oder 3 wochen in relativ beengten käfigen gehalten (ein mal drehen und ein paar schritte sind schon drin aber mehr auch nicht). In dieser zeit heißt es für sie mitarbeiter der tierfangzentale (heißt das so?) eine meldung im internet zu geben und meldungen bei denen es um verlorene oder vermisste hunde geht zu durchsuchen. Kommt den mitarbeitern jemand unter der einen hund vermisst der große ähnlichkeit mit dem von ihnen gefangenen hund hat wird diese person eingeladen sich den hund anzusehen. Ist es ihr/sein hund wird er ihnen mitgegeben. Findet sich aber nach 2 oder 3 wochen noch immer niemand der den hund vermisst, wird dieser ins tierheim gebracht und dort zur vermittlung freigegeben.

Fazit: es gibt hunde- bzw. Tierfänger. Allerdings läuft das famgen und aufbewahren der hunde lange nicht so brutal ab wie in filmen oder serien:)

Hundefänger so wie man sie aus Filmen kennt gibt es hier nicht. Es gibt Leute die bei Tierheimen oder der Tierrettung angestellt sind und gerufen werden wenn man streunende Tiere findet/sieht.

Also es gibt Hundefänger in deutschland, kennen tu ich keinen, aber einfach mal googeln. Oder wenns ein Fremder hund its die polizei alamieren, dann wärs kostenlos.