Gibt es Hunde, die sich nicht mit "Leckerlies" locken lassen & wenn ja wie erzieht man solche Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde wollen essen, das klappt also mit jedem Hund, der für einen Haushalt geeignet ist.

Es kann passieren, dass manche Hunde die eine Sorte von Leckerlies einer weiteren bevorzugt.

Aber generell lassen sich ziemlich eigentlich alle Hunde davon locken.

Das hat aber nur bedingt etwas mit der Erziehung des Hundes zu tun, da hierzu noch wesentlich mehr gehört als nur Leckerlies geben oder Leckerlies vorenthalten.

Solltest du versuchen einen Hund nur mit Leckerlies zu erziehen, dann wird das voll in die Hose gehen.

Informiere dich im Internet und in verschiedenen Büchern über die korrekte Erziehung von Hunden.

Danke für den Stern :D

0

Doch es gibt Hunde, denen Leckerlis völlig egal sind. Ich hatte einen solchen - einen Dobermann. Er war auch nicht verfressen. Wir haben wirklich alle möglichen Leckerlis ausprobiert - auch Frischfleisch, wirklich einfach alles. Draussen war alles wichtiger als Leckerlis. Er hat noch nicht einmal ein Leckerli beachtet, geschweige denn daran gerochen oder es gefressen. Keiner hat mir das geglaubt, daher haben immer wieder Leute auf den Spaziergang "Das Leckerli schlechthin" mitgebracht und waren alle verduzt, daß es ihn nicht interessiert hat. Aber für die Erziehung braucht man nicht zwangsläufig Leckerli - da gebe ich Dir vollkommen recht. Gruß

0

Ich glaube nicht, daß es Hunde gibt, die gar nichts mögen - man muß halt nur rausfinden, auf was sie ganz besonders stehen.

Unser Hund liebt auch alles essbare! Allerdings auf dem freien Feld und freilaufend hört und sieht sie nix mehr! Und Leckerlies sind völlig uniteressant! Und rufen hilft meißten auch nicht viel ( ist ein halbes "Täubchen" und hört die Stimme aus genau der entgegengesetzten Richtung und wäre noch weiter weg ). Aber sie schaut sich alle paar Sekunden um, um nach uns/mir zu schauen ; dann renne ich einfach weg! Das ist natürlich für den Wildfang nicht i.O. -Frauchen reist aus - und zack - steht sie neben mir. Ich weiß, spricht wahrscheinlich gegen alle Regeln der Hundespychologie bzw. -erziehung aber nicht jeder Hund ist gleich - ist wie bei uns Menschen!

Wie erziehe ich einen Dobermann?

Ich liebe diese Hunde überalles! Und möchte mir unbedingt einen in meiner Ausbildung zulegen! Leider habe ich nicht besonders viel Erfahrung mit Hunden. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen und sagen wie man sein Hündchen von klein auf richtig erzieht?

...zur Frage

Hund beim Gassi gehen mit leckerlies locken?

Ich habe einen 5 Monate alten Hund. Der mag es nicht Spatzieren zu gehen. Ich habe jetzt angefangen ihn mit leckerlies zu locken. Im Internet steht das man warten soll bis der Hund von alleine ein paar Schritte tut, und dann soll man ihn belohnen. Nur meiner läuft nicht von alleine. Wenn es sein muss könnte er auch sich ne stunde da hinlegen und Sonnen. Also muss ich ihn mit den leckerlies zu mir locken. Lernt er durch das locken auch das er an der Lein laufen soll, oder muss ich wirklich so lange warten bis er von sich aus läuft, und ihn dann belohnen?

Und noch eine Frage. Manchmal nehm ich auch meinen Bruder mit zum gassi gehen. Dann machen wir es immer so das wir abwechselnd, einer die Leine hält und der andere mit leckerlies vorne lockt. Dann läuft der Hund super. Ich hab nur meine Bedenken. Nicht das der Hund so die Leine garnicht mehr wahrnimmt und sich so fühlt das würde er frei laufen. Weil er dich ja nur noch darauf konzentriert zu den leckerlies zu laufen.

Komischerweise läuft der Hund wenn wir umdrehen um nach Hause zu gehen perfekt an der Leine und das ohne leckerlies. Aber er läuft nicht so das man denkt er will schnell nach Hause, im Gegenteil, dann schnuppert er ganz oft noch überall und weltzt sich im Grass.

...zur Frage

Wie findet ihr cesar millan?

Erzieht er die Hunde gut oder eher schlecht?

...zur Frage

Sind Beagle schwer zu erziehen?

Frage steht oben.

Zur info Habe bereits 2 Hunde gehabt. Also kenne ich mich schon gut mit Hunde Erziehung aus. Nur hatte ich noch nie nen beagle

...zur Frage

Hunde Leckerlies selber machen (Yorkshire Terrier)

heey bin auf der suche nach rezepten fuer leckerlies doch ich hab da keine ahnung was fuer ein welpen gut ist also ob die leckerlies hart werden oder weich sind weil sie hat noch milchzaehne und die ist sie langsam am austauchen gegen die.bleibenden zaehne deshalb waere es doch glaub ich besser weichere leckeelies zunehmen oder??

und habt ihr zufaelliger weise rezepte ??

...zur Frage

Wie heißt die Hunde Rasse?

Hi also ich wollte mir ein Hund Hollen und habe den von Chrissy costanza (oder wie die heißt) gesehn und wollte mal frage wie die Rasse heißt

Ich brauche keine Ratschläge wie man den erzieht etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?