Gibt es hier Leute mit Angst vor Hunden?

5 Antworten

Meist haben die Menschen schlechte Erfahrungen, die sich in Angst äußert. Das muss man als Hundehalter respektieren und stehts die Leine nutzen wenn Mitmenschen passieren.

Meagi
Fragesteller

Leine ist ja dran, aber kann mein Hund ja nicht die Runde tragen 😁

VonObenHerab  21.05.2024, 20:26
@Meagi

Tragen ist ja auch keine Alternative. Einfach kurz an der Leine und gut :)

Meagi
Fragesteller
@VonObenHerab

Im Freilauf ist sie nur Zuhause, im garten oder wenn wir auf langen Touren in den Bergen oder Wäldern sind. In der Stadt ist's zu riskant.

Ja meine Frau, sie wurde schon mal vom Hund gebissen. Und seit dem macht sie immer ein großen Bogen um Hunde.

LG.

Meagi
Fragesteller

Verständlich. Aber es ist eben wie bei Menschen. Die sind auch nicht alle gleich. Aber ja schlecht Erfahrung prägen schon so manches negatives Gesamtbild.

Wenn ich so eine Angst hätte würde ich versuchen sie zu besiegen. Immer allen Hunden der Stadt aus den Weg zu gehen, muss ja auch anstrengend sein.

Mitterweile nicht mehr

Früher. Heute nur noch vor sehr aggressiven Hunden

Ich hatte früher Respekt vor Hunden. Ich habe einige gesehen, die ihre Tiere nicht an der Leine haben. Da habe ich mich unwohl gefühlt.

Mittlerweile kann ich aber ganz gut erkennen, ob ein hund entspannt oder freundlich gesinnt ist. Meistens ist das der Fall.

Was du tun kannst, wenn du das beobachtest: An die Leine nehmen und ihn nicht auf andere Zulaufen lassen. Wenn du das schon tust, machst du alles richtig mMn.

Meagi
Fragesteller

Jogger oder Fahrrad juckt sie null. Wie gesagt entspannt.

Ja das Ding ist die Leute die Angst haben lehnen sich meistens zurück und dann denkt der Hund er soll da hin kommen. Eigentlich muss man sich nur nach vorn lehnen, da geht er zurück oder einfach weiter.

nai96  21.05.2024, 22:55
@Meagi

na wenn er angeleint ist, kann er ja gar nicht hin. Du kannst nichts für deren Ängste