Gibt es hier Leute die an Odin, Thor etc glauben?

4 Antworten

Bestimmt noch irgendwer aber halt früher, auch noch in der Nazizeit glaubten noch sehr viele daran. Im früheren Germanien haben sie sich für unerklärliche Dinge so mit dem Glauben etwas erfunden, was für sie Sinn machte

Ich glaube an verschiedene Gottheiten aus verschiedenen Pantheonen. Und warum? Weil ich auf die eine oder andere Art deren Realität erfahren habe.

Mit Odin habe ich ein bisschen was erlebt, aber Thor ist mir eher unsympathisch.

Was willst Du wissen?

Edit: Hier ein Foto von Thor, das ich mal geschossen habe. Erkennst Du ihn?

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Glaube, Heidentum)
TheQuestionGuy2
Fragesteller

Wie betest du denn zu Odin bzw was für Erlebnisse hattest du?

FraterJosephus  11.04.2021, 05:16
@TheQuestionGuy2

Ich bete nicht zu Odin, finde aber z.B., dass man seine Präsenz z.B. in den Rauhnächten spüren kann. Auch bei meinen Erlebnissen mit Rabenvögeln musste ich oft an Hugin und Munin denken.

Ja ich tue das. Der Grund dafür ist relativ. Einerseits gehe ich ohnehin von mehreren Göttern aus andererseits hat es was damit zu tun das ich Norwegische Vorfahren haben welche diese Religion pflegten. Es bereitet mir Nostalgie zu Odin zu beten, ihm zu opfern oder zu huldigen wie es auch bei Thor, Freya oder Ve der Fall wäre. Polytheismus war schon immer mein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxsaintsinnerxx  14.02.2022, 03:58

Hey, ich lese gerade deine Antwort auf die Frage. Ich bin aktuell auf der Suche nach wissen über diesen Glaube... Ich bin fest davon überzeugt, an Odin etc zu glauben und ich glaube bereits daran, jedoch fehlt mir das nötige Wissen wie bsp wie wird gebetet, geopfert etc... Da du scheinbar wissen darüber hast, wollte ich dich fragen, ob du mir irgendwie weiterhelfen kannst wie bsp: literarische Werke oder Internetseiten oder sogar Orte :)

Einen kenne ich der oft davon redet. Ob er wirklich daran glaubt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.