Woran glaubten die Ytar nach dem Tod hinzukommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Glaube was nach dem Leben bzw. dem Tod kommt ist relativ offen gelegt,man spricht hierbei das die Seele erstmal den Körper verlässt und man diese selbst frei steuern kann.Theoretisch könnte man wiedergeboren werden,als Tier,nochmals ein Mensch oder vielleicht als Pflanze wie sonstiges.

Aber im Ytartum gibt es auch Totenreiche anderer Mythologien wie Valhalla,Helheim, Asgard oder Himmelsreich und Hölle bzw. Unterwelt.Auch übernehmen sie einen Glauben der Eldar das ihre Seelen an den Fluss den Toten kommen und dort ruhen.Nochmals dazu gab es die Vorstellung vom Nichts,das man einfach schlicht Jenseits nannte.Es ist das was viele Atheisten denken was nach dem Tod passiert.

Die wohl aber bekanntesten Totenorte sind Usjortkhan (das einst den Lebenden galt dann aber nur noch für jene nach dem Tod da keiner die Dimension mehr betrat in Lebzeiten).Sowie eben das Heilige Land der Tauben das man Öfrardilhunn nannte und den Ort der Lüwianer darstellt,jenen welche die Tiere als Heilig anerkennen und den Frieden halten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ähnlich wie im Asiturmus nicht fest sondern kommt auf den Gläubigen innerhalb der Religion nochmals an.Vor allem bei den Nordischen Ytaren bevorzugt man Valhalla oder Hel.Bei den Irakischen Ytaren mehr so Usjortkhan oder eine Himmelsvorstellung wo die Errichter regieren würden.Abrahamitische Ytaren gehen ohnehin eher von einem Himmel und Hölle Konzept aus und Jedaaii beispielsweise gehen von der ewigen Seele aus die sich dann frei bewegen kann.Dies ist generell auch die Vorstellung der Seele im überwiegenden Gedankengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ytartum die erste und wohl auch größte Religion con Calisius hat kein festes Totenreich.Zwar spricht man im Endaredth sowie dem Allzanun darauf das die Ytaren sich vorallem Usjortkhan oder Öfrardilhunn zugewandt nach ihrem Leben im Wunsch als Totenreich hinfühlen doch genauso gibt es welche die an das Konzept nach Valhalla glauben da Calecath ja mit Talos verhandelte das jedem dieses Reich offen steht und jeder auch wieder raus darf wenn er will.

Viele Ytaren gehen eher davon aus das ihre Seele einfach den Körper verlässt und man so dann einfach irgendwo wo auch immer man im Hebrärium will ruhen kann.Andere gehen genauso von Wiedergeburt aus aber nie gibts wirklich eine feste Entscheidung für alle.

Das Ytartum kommt vor allem auf die Ausrichtung und den Glauben des jeweiligen Ytar an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich spreche jetzt nicht für alle Ytar die es so gibt glaube persönlich aber das ich zum Ersten Errichter in seine Ewigkeit komme.Das ist sozusagen dann seine Traumwelt wo ich ewig lebe und auf Wunsch jeder Zeit wiedergeboren werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung