Gibt es Hexen im echten Leben?

8 Antworten

Wenn man heilkundige Frauen als "Hexen" bezeichnet, ja. Oder solche, die irgendwelche Rituale vollziehen. Aber jemanden verhexen oder Zaubertränke herstellen, auf Besen reiten und mit dem Teufel tanzen können die nicht.

Nur als Interesse und aus Vernunft.

NEIN.

Fabelwesen wie Werwölfe, Zombies, Vampire. Und Machoverhalten und Ausdruck des Patriarchats aus Klerus und Adel, die gegen alle Medizinkundigen, Heilerinnen und Hebammen vorgingen, die sich mit Schwangerschaftsverhütung auskannten. Mittelalter und Aberglaube, bewusst gegen die Menschen eingesetzt.

Kommt drauf an was du unter Hexe verstehst.

Es gibt eine Religion, Wicca, deren Anhänger sich so nennen.

Natürlich können sie nicht tatsächlich zaubern. Das ist eine spirituell-esoterische Religion.