Gibt es heutzutage sowas wie wahre Freundschaft?

6 Antworten

Ich habe auch nur einen Freund aber er ist auch wirklich da wenn ich ihn brauche. Wir haben sehr selten Kontakt aber wissen eben, das es da jemanden gibt, sehen es ganz entspannt. Er hat eben sein Leben und Alltag, seine Familie und Arbeit und ich eben meins. Solange wir einmal im Jahr an uns denken oder Geburtstag ist alles gut. Auch Mal mehr wenn es zum Treffen kommt, dann freuen wir uns, haben uns viel zu erzählen. Bei Problemen oder Hilfe wäre auch mehr und dann hilft man auch. Ich verstehe das er Frau und Kind hat. Oft bricht auch der Kontakt ab, es ist aber Schicksal das wir uns immer wieder finden. 😂

Meinen besten Freund kenne ich quasi mein ganzes Leben lang. Ich bin 20, wir kennen uns seit 18 Jahren. Es ist mehr so als wären wir eine Person. Natürlich haben auch wir unsere Differenzen, käbbeln uns und sind zwischendurch super genervt von einander, aber genau das macht eine Freundschaft aus. Wenn ich ein Problem mit ihm habe, sage ich ihm das, er tut es genauso. Das wichtigste ist, dass man sich gegenseitig respektiert, akzeptiert, und einfach immer auf den anderen verlassen kann. Man muss sich dafür nicht jede Woche sehen, solange man weiß, dass die andere Person da ist, wenn man sie braucht.

Ich habe seit über 30 Jahren eine Freundin mit der ich über alles sprechen kann, wir haben uns schon oft gegenseitig geholfen und freuen uns für den anderen wenn einer von uns etwas sehr positives erlebt.

Susi1854
Fragesteller

Sowas ist wirklich schön, ich hab aber das Gefühl, dass solche Freundschaften heutzutage äußerst selten vorkommen...

Von dem Begriff der "wahren" Freundschaft halte ich nur wenig.

Doch mein bester Freund ist schon für mich durch´s Feuer gegangen, ist mitten in der Nacht zu mir gefahren, um mich nach meiner Trennung von meiner Partnerin zu beruhigen.

Das zeigt einfach, wie wichtig ich ihm bin.

LG

Ich habe viel beste Freunde. Wahre Freundschaft gibt es immer. Und jeder hat so was verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung