Gibt es heutzutage noch Fußballer die normale Schwarze Fußballschuhe tragen?

3 Antworten

Was heißt „normal“… Die ganze Machart der Fußballschuhe hat sich seit Jahren komplett geändert. Aber es gibt auch noch Fußballer, welche schwarze Schuhe tragen, mit Sicherheit. Da wird dann aber trotzdem groß Adidas, Puma oder Nike drauf stehen.

SimsalabimBro
Fragesteller

Und so billig Marken Schuhe?

Wie Jako und so weiter? Macht ein guter Fußballschuh wirklich so viel aus oder ist es der Fußballer der spielt? No name produkte

Beantworter1112  12.06.2022, 13:13
@SimsalabimBro

Naja, man merkt schon einen Unterschied zwischen 50€ Fußballschuhen und 200€ Fußballschuhen. Und ich glaube, umso besser du Fußball spielen kannst, umso besser merkst du die Unterschiede darin.

SimsalabimBro
Fragesteller

Es würde aber keiner so viel Geld für einen Regionaliga Verein ausgeben an Eintritt, bzw. Die 3.Liga läuft im Fernsehen, die hab ich auch schon gesehen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, SimsalabimBro. ⚽️

Die Mode hat sich in den letzten Jahren geändert, so auch in der Fußballwelt.

Schwarze Fußballschuhe haben Platz gemacht, für alle möglichen Farben, die augenblicklich auf dem Markt erhältlich sind.

Die Fußballschuhe passen sich zur Zeit immer den Trikots und den Hosen an, so dass das farblich aufeinander abgestimmt ist. Mir persönlich gefällt das auch sehr gut.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Bei der Menge an Spielern mit Sicherheit.

SimsalabimBro
Fragesteller

Schraubstollen benutzt fast keiner mehr oder?

MrMiles  12.06.2022, 11:50
@SimsalabimBro

Sind in der Liga nicht mehr wirklich nötig weil die Plätze das nicht erfordern.

SimsalabimBro
Fragesteller
@MrMiles

Kann man auf rasenplatz auch auf einen Rasenplatz spielen? Mit Hallenschuhen bin ich mal ausgerutscht auf Kunstrasen

MrMiles  12.06.2022, 12:58
@SimsalabimBro

Hallenschuhe würden nur auf festen Boden gehen, also Beton oder Schotter. Beides gibt es aber in der Liga nicht (mehr). Für Kunstrasen nimmst du heute FG/AG oder AG Schuhe. AG haben kurze Nocken, die aber mehr verteilt sind als bei FG die längere haben, aber dafür eher außen angeordnet und deswegen für Rasen geeignet sind.

SimsalabimBro
Fragesteller
@MrMiles

Gibt es in Profiligen eigentlich noch Ascheplaetze oder wird auf Kunstrasen gespielt? Ascheplaetze habe ich selbst selten noch gesehen selbst bei Kreisligisten

MrMiles  12.06.2022, 13:08
@SimsalabimBro

Irgendwo auf der Welt wird es die sicher noch geben, aber bei uns wohl eher weniger bis gar nicht.