Gibt es Herstellergarantie bei Fußballschuhen, die sofort Schäden aufweisen?

4 Antworten

Ne, warscheinlich nicht, es sei denn du kannst nachweisen, das es ein Produktionsfehler ist.

Teuer muß nicht gut sein!

Jedes in D gekaufte Produkt hat zwei Jahre Gewährleistung bzw. Mängelhaftung, also Ja. Ansprechpartner ist normalerweise der Händler.

Singuli  08.09.2023, 14:09

Aber nicht wenn das Produkt schon benutzt wurde.

Man kann nicht Schuhe ablaufen und dann nach einem halben Jahr sagen das Material sei schlecht.

Aureliamuell312
Fragesteller
@Singuli

Ja aber die Schuhe wurden erst vor kurzem gekauft und haben sofort Schäden aufgewiesen. Risse entstehen ja nicht durch „falsches Tragen“.

Singuli  08.09.2023, 17:27
@Aureliamuell312

Ja, aber 1x Spielen reicht schon. Dann gilt das als benutzt.

Aber versuchs. Ich will dir blos keine große Hoffnung machen.

odine  08.09.2023, 18:38
@Aureliamuell312

Das müssen sie abkönnen, dazu sind sie ja gemacht. Also ein Gewährleistungsfall.

Derartige Schäden sollten sich immer beim Händler reklamieren lassen.