Gibt es halbzwillinge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das sind einfach nur Halbgeschwister. Zwillinge sind streng biologisch definiert als eineiige und zweieiige Zwillinge in der Gebärmutter ein und der selben schwangeren Frau.

Sie haben zwei verschiedene Mütter und sind Halbgeschwister. Halbzwillinge gibt es nicht. Auch wenn eine Frau mit zwei Männern Sex hatte und zweieiige Zwiliinge von zwei Vätern bekommt sind diese Halbgeschwister.

Missnoname377
Fragesteller

Eine Frau kann nicht von zwei Männern Zwillinge bekommen das geht nicht.

Yggdrasil3001  17.04.2020, 14:25
@Missnoname377

Es können zwei Eizellen vorhanden sein und das Sperma zweier Männer. Es ist vielleicht selten aber definitiv möglich.

Missnoname377
Fragesteller
@Yggdrasil3001

Nein das ist nicht möglich. Nur ein Spermium schafft es in die Einzelle. Und wenn zwei vorhanden sind schaffen es nur die des einen Mannes. Nicht von dem anderen Mann das ist biologisch nicht möglich.

Yggdrasil3001  17.04.2020, 14:48
@Missnoname377

Noch einmal für einfache Gemüter :

Es sind zwei befruchtungsfähige Eizwllen vorhanden. Einverstanden ?

Es ist Sperma zweier Männer vorhanden . Verständlich ?

Eine Eizelle wird vom Spermium des einem Mannes befruchtet und die Andere vom Spermium des zweiten Mannes. Verständlich ?

So entstehen zeitgleich aus zwei vorhandenen Eizellen zwei Kinder unterschiedlicher Erzeuger.

Das ist definitiv möglich, ob Du es nun verstehst oder auch nicht.

Missnoname377
Fragesteller
@Yggdrasil3001

Nein ist es nicht. Ich weiß was du meinst, es ist trotzdem nicht möglich. Zumal es dann auch halbzwillinge wären, und das geht nicht! Wo hast du das denn her? Frag doch Leute die sich mit der Zeugung auskennen oder so. Ob du es nun glaubst oder nicht!

Nein, das sind nur Halbgeschwister.

Missnoname377
Fragesteller

Ah, vielen Dank😊

Halbzwilling ist sowas wie halbschwanger

Missnoname377
Fragesteller

Tolle Antwort.