gibt es haie auf rügen?

4 Antworten

Es ist bisher kein einziger Haiangriff in der Ostsee bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit, einem der in der Ostsee vorkommenden allesamt ungefährlichen Haie zu begegnen ist SEHR gering- die sind viel zu scheu. Ich weiß nicht, ob beim Schwimmen schon überhaupt mal jemand einen gesehen hat, würde das aber nicht VOLLkommen auschließen.

Meist werden die eher nur dann bemerkt, wenn mal einer im Netz landet.

Bemerken würdest du noch eher einen Delphin, die sind weniger scheu und zeigen sich durch das wasserspringen. Mir ist dieses Erlebnis aber bisher auch verwehrt geblieben. Sie sind viel zu selten.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wir gehen auf dem Meer auch mal mitten raus und schwimmen.. bisher hat's noch keinen gebissen.

nachts? :)

0
@gingers25

Nachts waren wir noch nie.. aber die sind bestimmt auch nachts nicht am Strand. Und dann bestimmt nicht super aggressiv wie aus Filmen;)

0

Ein Bericht der Shark Alliance zählt insgesamt 18 Arten von Haien in der Ostsee auf, die in der wissenschaftlichen Literatur im Ostseeraum beobachten wurden. Einige wurden jedoch nur selten oder gar einmalig gesichtet. Und viele sind schon jetzt selten oder gar vom Aussterben bedroht.

Sorry, wollte ich nicht. Mir ist das Tablet aus der Hand gerutscht.

0

"Auf" Rügen eher nicht.

Was möchtest Du wissen?