Gibt es Glühwein in Paris?
Da ich in der Vorweihnachtszeit dienstlich in Paris sein werde und ich Glühwein (oder Punsch) aus der österreichischen Tradition der Christkindelmärkte heraus stark mit dieser Zeit verbinde, wollte ich fragen, ob mir jemand, der schon mal zu dieser Zeit dort war diese Frage beantworten kann?
5 Antworten
Gibt es keine sorge beutel können zu hause bleiben: http://www.gruppenreisen-frankreich.de/blog/winter-in-paris-1637/ ;O)
LG Sikas
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Den Franzosen ist schlechter Wein mit merkwürdigen Aromen zuwider. Auch Deutsche und Österreicher würden diesen Wein (wenn es überhaupt richtiger Wein ist) außerhalb der Weihnachtszeit bestimmt nicht trinken.
Das ist richtig, aber es gehört nun mal zu Weihnachten. lg
Ja es gibt in der Adventszeit Glühwein und zwar auf jedem Weihnachstmarkt. Ganz wie in Deutschland also oder fast noch besser: es gibt Weihnachstamekte in Montparnasse, neben den Hallen, an La Défense und noch einige mehr...
Interessante Antworten zu diesem Thema. Ich wohne in Paris und kann bestätigen, dass es Glühwein gibt. Allerdings haben die Weihnachtsmärkte hier keine Atmosphäre.
Ich war schon paarmal Weihnachten in Paris.
Habe ich NIRGENDS gesehen.
Dann werd ich mir wohl diese Teebeutel mitnehmen und kochenden Wein bestellen müssen