Gibt es Geschäfte bei denen die nicht auf das Alter beim Verkauf von Energy Drinks achten?

7 Antworten

Sollte nicht sein. Der dadurch entstehende Schaden für das Geschäft ist enorm. Kinder müssen geschützt werden. Da die Geschäfte lieber Geld macht und nicht auf die Gesundheit der Kunden achteten, hat der Staat den Schutz übernommen. Genau wie bei Alkohol, Tabak. Werden solche Dinge an Kinder weitergegeben wird jemand dafür grade stehen.

Nicht die Süchtigen werden bestraft, sondern die die es zulassen, begünstigen, daran verdienen, sich Vorteile verschaffen und volljährig sind.

Ja, der Verkauf von Energydrinks ist in Deutschland ohne Altersbeschränkung erlaubt. Energydrinks sind koffeinhaltige Erfrischungsgetränke.

Da aber das Grundgesetz die Vertragsfreiheit garantiert, ist es dem einzelnen Geschäftsmann überlassen, ob er für seinen laden eine Altersgrenze festsetzt für die Abgabe dieser Getränke.

Kommt eher auf den Verkäufer an. Als ich jünger war habe ich immer Energys bekommen. Ist ja auch ohne Altersbeschränkung

Kiosks, etwas teurer aber fast bei keinem Kiosk achten die darauf. Such dir am besten nen ausländischen, die achten noch weniger drauf aber trink nicht zu viel von dem Gift

Hey!

Die meisten Supermärkte achten nicht auf das Alter. Aber klar, einem 5 jährigen verkauft man natürlich keinen Energy.

LG

nopnop252
Fragesteller

Welches Geschäft denn, bin bald 14

nopnop252
Fragesteller
@FreggersDE

Weißt du ob der Verkauf bei Netto ab 14, 16 oder egal welchem Alter ist?