Gibt es Geister die fühlen können?

4 Antworten

Es gibt nur Engel und Dämonen als Geistwesen.

In deinem Fall (wenn die Erscheinungen echt sind) könnten es Geister von Verstorbenen sein, die noch im Läuterungszustand sind und der Hilfe bedürfen. Sie warten darauf, dass sie angesprochen werden, damit sie sagen können, warum sie kommen und wie ihnen zu helfen ist. In solchen Fällen spricht man sie an "Im Namen Gottes, warum kommst du zu mir und was willst du, was ich dir tun soll? "

Das Aussprechen des Namens Gottes zeigt dann, auf welcher Seite die stehen. Auch durch das Besprengen mit Weihwasser kann man das sehen, indem sie entweder freudig sind oder es nicht ertragen können. Man kann auch sagen "Gelobt sei Jesus Christus" und abwarten, wie sie darauf reagieren.

CrazyChicken334  02.01.2024, 23:44

Was haben Geister mit dem Christentum zu tun?

Raubkatze45  03.01.2024, 11:36
@CrazyChicken334

Sehr viel.

Engel und Dämonen sind als Geistwesen biblisch bezeugt. Sie können im Christentum also gar nicht geleugnet werden.

Verstorbene werden nach dem Tod nicht zu Geistwesen, sie bleiben Menschen. Ihre Seelen aber sind unsterblich und können auch mit Zulassung Gottes Kontakt zu Lebenden suchen.

Raubkatze45  03.01.2024, 15:15
@CrazyChicken334
  1. Was Engel und Dämonen angeht, ist es christlicher Glaube und biblisch bezeugt. Damit ist die Frage beantwortet, was Geister mit dem Christentum zu tun haben. Natürlich glaube ich, dass es Realität ist und auch erfahrbar ist.
  2. Was nach dem Tod geschieht, stützt sich auf die Aussagen Jesu Christi und die Aussagen der Theologie zu diesem Thema. Ich gehöre weder einer Sekte noch protestantischen Glaubensrichtungen an, sondern vertrete hier die kath. Glaubensaussagen, die aber viele meiner ev. Freunde teilen. Und natürlich bleibt das ein Glaube - solange man keine Erfahrungen macht. Ich habe auch Erfahrungen in der "Realität" gemacht , so dass es bei mir nicht nur Glaube ist.

Du bist 15 Jahre alt und sei dir gewiss, dass du in diesem Alter noch nicht alles wissen kannst.

12345lotte6789
Fragesteller

Ich werde die beiden nicht provozieren. Nett für die Antwort aber wenn sie böse wären hätte. Sie mir weit aus Schlimmeres antun können

Raubkatze45  03.01.2024, 15:17
@12345lotte6789

Du musst gar nichts machen. Aber wenn du die Frage stellst, was sie von dir wollen könnten, geht das nicht ohne sie zu fragen. Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen.

12345lotte6789
Fragesteller
@Raubkatze45

Fragen was sie von mir wollen ist OK aber die anderen Fragen werde ich nicht stellen.

Hallo Lotte, wann Du das Mädchen und den Mann sehen kannst, hast eine seltene Gabe, das was Du erzählst, bin ich überzeugt das sie Dich beschützen, Du kannst beruhigt in deinem Zimmer schlafen, ja ich bin überzeugt es gibt Geister wo fühlen können. ich hatte auch mal ein Hausgeist, aber sehen kann ich sie nicht, aber Niesen konnte ich ihn hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12345lotte6789
Fragesteller

Danke für die Antwort. In mein Zimmer kann ich traumabedingt nicht mehr schlafen . Ich hatte schon mal mit einen gesprochen der sowas erforscht er meinte es wäre ein böser Geist oder ein demon. Bei mir räumt er sachen um oder schmeißt sie auch runter. :)

Venus345  02.01.2024, 16:56
@12345lotte6789

das ist noch harmlos, eine Bekannte von mir hatte auch ein Hausgeist, der hat immer den Kühlschrank geöffnet den TV eingeschaltet und die Ziege aus dem Gehege gelassen, aber Du kannst in allen Zimmern an mehreren Tagen Weihwasser spritzen, das hilft, so bekam ich meinen auch los,

12345lotte6789
Fragesteller
@Venus345

Das mit dem Fernseher kenne ich auch . Wenn Musik läuft geht sie ohne Grund weiter. Oder der geht raus aus YouTube und Macht Kinderspielzeug an dauerhaft. Der Nachteil ist wenn ich über ihn rede tut er mir weh. Aber Weihwasser möchte ich auch nicht unbedingt verwenden. Weil so tut er ja nichts nur wenn ich über ihn rede .

Venus345  02.01.2024, 17:04
@12345lotte6789

musst Du entscheiden, frag ihn mal warum er dir dann weh tut, und warum er hier ist,

Venus345  02.01.2024, 17:35
@12345lotte6789

das würde mich auch Interessieren, was er Dir erzählen kann frag ihn wann er gelebt hat, mit beten kann man denen helfen auf die andere Seite zu kommen,

ein bekannter von mir ist da Profi und hat mir einige Geschichten erzählt

Venus345  14.01.2024, 16:20
@12345lotte6789

mach eine Umfrage bei den Nachbarn und Bekannten, vielleicht kennt ihn jemand und weis was über ihn, oder ältere Menschen fragen

12345lotte6789
Fragesteller
@Venus345

Ich weiß das vor mir hier eine ältere Dame verstorben ist die sehr viele Katzen hatte

12345lotte6789
Fragesteller
@Venus345

Das weiß ich leider nicht, und zu meine Nachbarn habe ich leider aus Vergangenheit keinen guten drat

Hallo!
Ich stimme den anderen zu - ich sehe es auch so, dass Du wesentlich feinere Fähigkeiten hast als andere Menschen, da Du solche Wesen offenbar sehen bzw. wahrnehmen kannst.
Da sie bei dir allerdings unangenehme Gefühle hervorrufen, würde ich dir empfehlen, entweder eine systemische Aufstellung zu machen z.B. in einem Seminar, um herauszufinden, was die beiden Wesen von dir wollen.
oder du machst z.B. bei jemand professionellem (ich habe super Erfahrungen mit Bianka Denise Albrecht bzgl. Clearing) eine BEfreiung von Fremdenergien, wo Du in tiefer Entspannung mit den Wesenheiten reden kannst und erfahren, warum sie da sind.
Du hast das Recht, dein Leben so zu leben wie du möchtest OHNE die energetische Beeinflussung anderer, deswegen wird es aus meiner Sicht, für Ruhe zu sorgen und sowohl den Geistern als auch Dir zu helfen ;)
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich finde deinen Fall ziemlich interessant. Ich muss dir zum Anfang sagen, du hast eine Gabe als Medium! Tote kommem zu dir und zeigen sich! Das tun sie nicht mal bei mir als Hexer. Ich schätze diese Geister haben einen Grund zu dir zu kommen, wenn du sie sehen kannst, kannst du sie auch hören, Vielleicht wollen sie mit die reden und dir eine Nachricht überbringen.

Wenn du sie das nächste Mal siehst, versuche mit Ihnen zu reden. Frag was sie wollen, warum sie da sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir bitte privat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

12345lotte6789
Fragesteller

Hi ich werde es das neste mal versuchen mit ihnen zu reden... Sie zeigen sich nicht jeden Tag. Ich kann dir aber gerne sagen wenn ich mehr weiß. Der dame von gestern halte ich auch auf den laufenden.mfg