Gibt es für Marion einen typischen Spitznamen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, STURMT1GER.

Nein, für Marion gibt es keinen bestimmten Spitznamen.

Nano/Nanny haben mit dem Namen Marion nichts zu tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Manu

Mam

Mati

Marion ist eine liebenswerte Person. Sie ist daher zart und braucht Zärtlichkeit. Marion ist auch großzügig

Marion ist hebräischer Abstammung. Es bedeutet „die Erhabene“.

STURMT1GER
Fragesteller

Ich hab's gegoogelt. Meine Frage bleibt weiter ungewiss. Ich tippe mal darauf, dass "Nani" nix mit Marion zu tun hat oder weiß der Geier. 😑

Ich würde ein schickes "Mary" als Spitzname verwenden. Ist aber faktisch auch nur eine Übersetzung ("Mary(-Ann)").

STURMT1GER
Fragesteller

Das steht aber für Marie Anne.

Ich wusste gar nicht das Marion auch ein männlicher Name ist. 😅

Destranix  28.03.2023, 16:54
@STURMT1GER

Das würde man eher mit "Marion" übersetzen. ich meine, wer heißt denn schon "Marie-Anne"?
In Disneys "Robin Hood" haben sie es auch mit "Marion" übersetzt.

STURMT1GER
Fragesteller
@Destranix

Marie-Anne ist ein Doppelname.. Du wirst lachen, meine Lehrerin hatte zwei Töchter..

Anne-Marie und Marie-Anne

Meine Schwester brauchte auch einen zweiten Vornamen.. Maria-Lena

Destranix  28.03.2023, 18:50
@STURMT1GER

Die muss verrückt gewesen sein ihre Kinder so zu nennen. Ich meine, Marie ist voll out, Anne-Marie erst recht und Marie-Anne war nie in.

STURMT1GER
Fragesteller
@Destranix

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 15 Jahren in der Schule war und ihre Töchter ungefähr so alt oder älter waren, als ich.. Naja ganz glatt war die Frau o nicht.

🫣

Die Marion in meinem Bekanntenkreis hat den Spitznamen Rio. Ob dieser allerdings typisch ist, weiß ich nicht.

LG.