Gibt es für einen Hamster eine Versicherung?

3 Antworten

Kleintiere (Hamster, Fische, Wellensittiche) sind oftmals meist innerhalb bereits bestehender Versicherungen (zum Beispiel Hausrat) mit versichert in der Haft-pflichtversicherung. Ob eine separate Krankenversicherung lohnt, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.

Natürlich gibt es das. Die Allianz bietet auch eine Krankenversicherung für Hamster an.

Es würde sich nicht lohnen, für ein Tier, welches in der Anschaffung im Schnitt rund 10 € kostet, eine monatliche Versicherung abzuschließen.

Aber vielleicht gibt es die ein oder andere Versicherung, die ja sowas anbietet.

Google?