Gibt es für diese (IKEA-) Schrauben runde und weiße Abdeckkappen?

Das ist der Schrank bzw. das Wandregal ‚Aspvik‘ von IKEA. - (weiß, IKEA, Schrauben)

3 Antworten

Am besten einmal bei der Ikea Info nachfragen. Die haben alle verfügbaren Kleinteile dort liegen und geben die meist auch kostenfrei raus.

BigOne09
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Danke! ;) Aber es gibt bei IKEA keine Abdeckungen für diese Schrauben!!! Jedenfalls wurde mir das am IKEA-Service-Tresen gesagt...! ;-)

JakobHirschmann  09.02.2018, 14:24
@BigOne09

Dann würde ich im Baumarkt schauen. Ich habe solche Abdeckungen zumindest schon mal gesehen, also muss es die auch geben ;-)

Bei Ikea bekommt man keine Abdeckkappen dafür und meistens findet man nur welche für die ähnlichen Rastex Beschläge, die hier aber nicht passen. wenn wird man am ehesten etwas auf ebay finden. Die Abdeckkappen fallen auch leicht wieder ab, wenn der Beschlag etwas tiefer liegt und nicht mit dem Korpus abschließt.

Alternativ kann man eine weiße selbstklebende Dekorfolie in kleine Quadrate schneiden und darüberkleben.

BigOne09
Fragesteller

Dankeschön für Deine wirklich sehr hilfteiche Antwort! Du hast das Problem direkt gleich erkannt. Die Anderen geben einem oft leider  Hinweise auf Kita-Nivo. ;-)
Ja, die Schraube sitzt tiefer als die Schrankoberfläche und das macht ed kompliziert. Ich dachte es gebe inzwischen vielleicht schon irgendeine professionelle Lösung - abgesehen von Klebefolien etc.

Ich danke Dir! :)

ichantwortemal  09.02.2018, 14:48
@BigOne09

Bei ebay habe ich mal so Abdeckkappen gesehn, die aussahen, als könnten sie auf den Exzenter passen. Ein Möglichkeit, die mann probieren könnte, wäre den Beschlag komplett gegen einen pasenden Rastex 15 Exzenter Verbindungsbeschlag von Hwttich auszutauschen.

Normalerweise gibt es sowas in jedem Baumarkt

BigOne09
Fragesteller

Ja, danke! (Das ist mir auch klar!) Aber wie heissen diese Abdeckungen und wo kann man die im Internet bestellen?!

Typenbezeichnung, Bestellnummer, Hersteller? Preis? Bauformen? Ich benötige genauere Informationen, da ich ungern bestellen und wieder umtauschen möchte. Danke! ;-)

monipri64  25.10.2018, 16:14
@BigOne09

Hast das Problem denn mittlerweile beheben können? Ich stehe vor einer ähnlichen Problematik und such hier nach Idee. Aktuell tendiere ich dazu da mal nachzufragen, ob die sowas zufällig haben :D
https://www.metten-gmbh.de/

BigOne09
Fragesteller

Das Problem ist ja in diesem Fall, dass diese „Schrauben“ tiefer liegen als normale Senkkopfschrauben. Dadurch halten übliche Abdeckungen nicht! Und Folie möchte ich nicht verwenden!