Sind bei Ikea möbeln Schrauben dabei?

11 Antworten

Ja, normalerweise sind alle benötigten Teile dabei. Auch eine Montageanleitung. Zumsel mal das ganze Verpackungsmaterial auseinander, da muss irgendwo eine Pappschachtel oder ein Plastikbeutel sein, da ist dann alles drin.

In seltenen Fällen fehlen mal ein, zwei Teile, meistens sind aber eher zu viele drin.

Viel Erfolg beim Aufbauen. Ich liebe IKEA-Möbel, sind ruck-zuck aufgebaut und halten ewig!

Wenn Schrauben benötigt werden, sind die in der Regel auch dabei.

Hast Du die Möbelstücke mal ausgepackt?

Eigentlich befindet sich in jedem Paket eine Aufbauanleitung und auch das entsprechende Material dafür. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst Du Dir kostenlosen Ersatz bei IKEA holen. Die handhaben das ganz unkompliziert!

Viel Spaß beim Aufbau - ich liebe diese 3D-Puzzle ;-)

Normalerweise ja, es sind Schrauben drin. Meist in einem extra Plastiksackerl oder in einem kleinen Karton, der sich gerne in der Verpackung festhängt. Bei meinem letzten Regal waren sie auf das zuoberst gelegte Seitenteil festgeklebt.

Aber beim Verpacken kann natürlich immer mal wieder ein Fehler passieren. Wenn tatsächlich nix dabei ist, müßte das doch vermerkt sein. Schau mal in die Bauanleitung, da ist doch immer auch eine Stückliste abgedruckt.

Hallo, normalerweise sind alle Teile immer dabei...komisch..musst warscheinlicj noch mal bei ikea anrufen, vielleicht haben sie die bei der Lieferung vergessen. Viel Glück!