Gibt es Filme und Serien die eine heilsame Wirkung auf eure Psyche haben?

11 Antworten

Ja klar. Wenn es mir nicht gut geht, gucke ich nur Heile Welt Filme. Wenig Probleme, möglichst kein schlechtes Wetter in den Filmen und bitte keine Krimis. Nix spanndendes. Und natürlich ein Happy End.

Ich guck dann Jane Austen Verfilmungen, Downton Abbey oder eine Staffel von "Um Himmels Willen".

miracleXXX  10.11.2016, 22:06

Oh ja, Jane Austen ist auch mein Allheilmittel. Sogar die Adaptionen wie "Unleashing Mr. Darcy", "Clueless" oder "Lost in Austen". Die haben zum Teil nochmal eine Spur Humor mehr.

Also mir helfen immer die Soundtracks (sorry Filme, Serien + Bücher helfen mir nicht) von Dragon Ball Z ^^

Immer wenn ich die Serie Outlanders schaue, hab ich gute Laune, oder Dramen gucke ich da gerne. Wobei nichts Awkward für mich toppen kann, tolle Serie, bringt einen einfach zum lachen.

Also meine Lieblingsserie Doctors Diary macht mir immer gute Laune. Eine unglaubliche Hauptdarstellerin, mit der man immer mit fühlt und mit der man auch viel Lachen kann. Definitiv zu empfehlen!

Ansonsten habe ich gerade "das Leben und Riley" (girl meets world) entdeckt. Es ist eine Disney Serie, demnach eigentlich für Teenies, aber daran sollte man sich nicht aufhalten lassen.
Riley, der Hauptcharakter ist sehr liebenswert. Es geht quasi uns erwachsen werden und darum sich selbst zu finden. Am Ende jeder Folge gibt es eine wunderschöne Botschaft, die mich immer zum nachdenken anregt, aber die mir vor allem eine schönes Gefühl gibt.
Das muntert mich immer auf.

Tatsächlich kann ich mich in jedem Film und jede Serie hineinversetzen. Aber wenn ich schlecht drauf bin gucke ich ganz oft:

- "Sucker Punch". Ich finde das der Film total unterbewertet ist, da er eine wunderbare Message hat. Du hast die Macht darüber welche Form deine Welt annehmen soll. Wunderbar!♡

Ein anderer wäre "V - Wie Vendetta": Ich finde die Idee gut, dass das Volk immer die größte Macht ist, vor allem wenn man sie unterschätzt.

Andere fallen mir so nicht mehr ein. Aber Sucker Punch ist einfach mein Lieblingsfilm wenn es ums Aufmuntern geht.

Lg♡