Gibt es farbenblinde Soldaten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lustigerweise kann ich dir sagen, dass die meisten Antworten hier Schwachsinn sind! BLINDHEIT (...anopie) wird ausgemustert - durchgehend. SCHWÄCHEN (...anomalie) können allerdings noch T II (tauglich) gemustert werden.
Es gilt also zu spezifizieren ob es sich um eine Blindheit oder bloß eine Sehschwäche handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
13.11.2016, 13:06

Auch bei rot-grün-blindheit?

0

Wird bei der Musterung geprüft... dann dürfen sie bestimmte Dinge eben nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo bin einer und hab eine Rot-Grüne schwäche :P

Ist zwar nicht blind aber kann manche rot und grün nicht unterscheiden wenn diese zusammen auftreten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
12.11.2016, 20:18

Bist / warst du irgendwo im Einsatz?

0

Was möchtest Du wissen?