Gibt es etwas das euch verstört im Leben?
Gibt es etwas das so verstörend ist das es unbedingt jeder wissen muss ?
4 Antworten
Alle, die sich als schöngeistige Philantropen geben, sind gegen den Krieg!
Aber keiner von ihnen unternimmt etwas gegen ihn!
Statt dessen warten sie untätig und schauen seelenruhig dabei zu, dass der Feind das
fremde Land vollkommen zerstört, den Staat vernichtet und seine Gesellschaft
unterjocht hat!
Ach, leider gibt es noch eine Sache, die mich immer wieder verstört. Das Verständnis, dass jeder Mensch alles verlieren kann und dass dieser Verlust immer und überall kommen kann. Das stört mich am meisten. Es gibt keine Garantien im Leben. Wir versuchen zweifellos, irgendeine Garantien ins Leben zu bringen, aber das ist leider nur Versuchen. Heute hat man alles, morgen lebt man auf Rädern oder ohne Gehirn oder wie anders. Unsere Köpfe sind so gebaut, dass sie diese Sachen ignorieren möchten, denn sonst werden wir wegen der Angst einfach verrückt sein. Und das rettet halt unseren Geist.

Dass sich jeder über Gewalt und Terrorismus beschwert und sich nichts ändert. Manche sind sogar selbst provozierend.
Dass bei Spendenaktionen in Quizshows anhand der richtigen Antworten von Promis die Höhe der Summe entschieden wird. Das Geld ist doch da?.
Dass mein Vater schwerer Alkoholiker war und uns in dieser Zeit alle terrorisiert hat.
Und das durch sein Selbstmitleid, Gelalle, fehlende Kontrolle über seinen Körper, unzähliges Rufen des Krankenwagens (nicht toll, vertrau mir) und fehlende Einsicht.
LG