Gibt es einen Zusammenhang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, es kann ein Zusammenhang geben. Erziehungsstil von unserer Eltern spielt insgesamt eine große Rolle in unserem Leben, Beziehungsmustern usw.. Dazu ist es auch wichtig zu sagen, es gibt keine perfekte Erziehungsstil.

Du musst einfach bedenken, dass es vor noch nicht allzu langer Zeit so war, dass es eine Notwendigkeit war, schnell einen im Idealfall gut betuchten Mann zu finden. Mädchen wurden daher dazu erzogen, eine gute Hausfrau zu werden und hübsch und nett zu sein.

Ohne Ehemann musste man ins Kloster oder hoffen, dass irgendeine Verwandte einem als helfende Tante aufnahm. Man war nur geduldet, Mensch zweiter Klasse. Ein schlimmes Schicksal.

Und das ist in den Köpfen der Menschen halt noch so drin.

Wenn ich von meinen Söhnen spreche ist auch eine der ersten Fragen, hat er denn eine Freundin? Denn Männer können alleine ohne Hausfrau ja auch nicht leben und Stammhalter kriegen sie auch nicht.

Zum Glück hat sich heute sehr viel geändert. Als Frau braucht man keinen Mann mehr,man kommt gut alleine klar. Jeder kann tun und lassen, was er will.

Du solltest dir einen Spass machen und immer, wenn du jemanden erwähnst, sofort dazu sagen, wie attraktiv dieser ist und dass er nicht als Partner in Frage kommt. Bei jedem. Der Verkäufer hat mir den Artikel gezeigt. Er war mittel attraktiv und kommt als Partner nicht in Frage. Dann habe ich einem Mann über die Straße geholfen, früher vielleicht mal attraktiv, aber nicht mein Fall. Und auch bei Frauen, sehr attraktiv, aber nicht mein Fall.

Dann wird es ihnen irgendwann zu dumm, dauernd zu fragen.

Ich bin/war sehr lange Alleinerziehend mit Söhnen und ein Haus läuft auf meinen Namen. Was glaubst du, was man da alles hört. Männer an der Tür, die gar nicht mit mir reden wollen, sondern nach dem Hausherrn fragen. Bei der Frage, wo mein Ehemann denn wäre, habe ich mal geantwortet, keine Ahnung, aber wenn sie ihn finden, sagen sie mir Bescheid, der schuldet mir noch Geld. Dem ist vielleicht die Kinnlade runter gefallen.

Und dann war ich mit Kind oft und viel auf Reisen und viele damit überfordert. Manche fragten 4 mal nach, ob da nicht doch noch ein Mann nachkommt und die Rechnung ging immer nur an meinen Sohn. Immer, auch wenn nur ich mich als Auftraggeber eingetragen habe. Die Rechnung bezahlt der Mann. Und Punkt.

Da habe ich auch oft gescherzt, sie meinem 4 jährigen Sohn in die Hand gedrückt und gesagt, das musst du jetzt bezahlen. Worauf mich der Hotelangestellte ziemlich verdutzt angeschaut hat.

Selbst bei unserer Krankenkasse bekam ich die Mitgliedszeitschrift nur an mich adressiert, so lange meine Kinder nicht auch Mitglied waren. Als mein Sohn die Ausbildung begann, bekam er sie geschickt, ich nicht mehr. Und als mein anderer Sohn Rente bekam, weil sein Vater verstorben ist, bekam er sie. Bis heute.

Nicht dass ich ne eigene Zeitschrift will, ich fände auch Familie ... als Anrede okay, aber warum bin ich als langjähriger Vollzahler meiner Krankenkasse weniger Wert als ein Kind mit 100 Euro Rente ohne Einzahlung an die Kasse, nur weil ich keinen männlichen Vornamen habe.

Da muss sich noch einiges ändern, aber das braucht wohl Zeit und Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schrecklich wenn man 5 bezihungen hat draus werden grauenhaft Sachen den so bin ich entstanden und weiter auch unt auch wen ich kein pchologe bin ich weiß das das dauerhaften schaden hinderlassen kann und nicht nur bei einem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung