Wie sollten Eltern bei streit ums essen reagieren (kinder)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Kartoffelchips mehr, auf dieses Theater könnte ich liebend gerne verzichten. Pech gehabt.

Jedes Kind selbst einschenken lassen und verschiedene Gläser hinstellen.

Obst abzählen.

Aber am besten ganz entspannt damit umgehen. Schüssel hinstellen, wenn leer ist, ist leer. Nicht auf Geschrei reagieren.

Volkerfant  28.11.2020, 17:10

Vielen Dank für den Stern.

Wieso lässt du das die Kinder nicht selbst regeln. Einer darf einschenken und das andere darf sich das Glas aussuchen! So wird es versuchen es so gerecht wie möglich zu machen 😃

das musst du als Eltern ausprobieren.. Ich würde aber immer versuchen zu schlichten und sagen ist alles gleich..

Kinder brauchen klare regeln, kein Aktionismus.

Einer der Beiden teilt auf, der Andere sucht aus. Und das abwechselnd.