Gibt es einen Urlaubsmodus bei ebay?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du Deine Auktionen so laufen lässt, dass sie eine Woche vor Deinem Urlaub beendet sind? In der noch zur Verfügung stehenden Woche, kannst du dann eine Zahlung bekommen und die Ware versenden.

Planung ist alles!

Du weißt doch nicht erst seit heute wann du Urlaub machen willst - oder?

Sofort-Kaufen-Angebote kannst du auch sofort löschen!

Damit solltest du jedoch nicht bis auf den letzten Tag warten, da du ja auch nach dem Kauf noch den Versand abwickeln musst.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Person deines Vertrauens bestimmen, die nach erfolgreichem Verkauf den Versand für dich übernimmt.

Als Privat-Verkäufer sollte dein Angebot ja noch so übersichtlich sein, dass dies unkompliziert machbar ist.

Mein Tipp:

Anzeigentexte speichern und das Angebot löschen

Nach dem Urlaub die gespeicherten Angebotstexte verwenden und neue Angebote erstellen.

Ja, gibt es. Leider kann ich hier keine Links einstellen. Gib einfach “Ebay Abwesenheitseinstellungen aktivieren“ in deinen Browser ein und folge den Links. In deinen Angeboten steht dann “Verkäufer ist bis zum xx.xx.xxxx abwesend.“ Der voraussichtliche Liefertermin wird für jeden deiner Artikel automatisch angepasst. Nutzer können in diesem Zeitraum kaufen, sind dann aber informiert, dass die Sendung später als üblich eintrifft.

Angebot beenden, speichern und später wieder einstellen ist ja schön und gut, wenn es nur wenige Artikel sind. Wenn man aber viele Angebote online hat, ist das natürlich extrem aufwendig.

"...dann kann die Person ja ziemlich lange warten..."

Und Du wirst eine Bewertung in einer Farbe bekommen, die Dir nicht gefallen wird.

Private Verkäufer beenden unbebotene Artikel vor dem Urlaub und stellen sie danach wieder ein.