Gibt es einen Trinkbrunnen mit Dauerfilter bzw. ohne Filter (außer dem Lucky-Kitty)?

2 Antworten

Wir haben unseren aus diesem Grund vor langer Zeit gegen einen normalen Zimmerbrunnen ausgetauscht. Marmor. Dort Schütte ich tgl abgekochtes Wasser nach. Im Auffangbereich liegen Halbedelsteine aus besonderen Gründen. Ca. 1x wöchentlich reinigen und abbürsten.

schau mal bei (achtung, schleichwerbung) zooplus. wir haben den (edelstahl) „raindrop“trinkbrunnen. die kosten für die ersatzfilter halten sich in (für mich) vertretbaren grenzen

jfieseler75
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort
Ja, bei Zooplus hatte ich auch schon geguckt. Du hast recht, aktuell (!) halten sich die Filterkosten noch im vertretbaren Rahmen. Aber genau darum geht es. Derzeit kostet einer etwa 2,70. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Filter immer teurer werden und niemals günstiger bzw. auf lange Sicht so bleiben. Deswegen die Frage, ob es so etwas ohne Filter überhaupt gibt.

Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass es wieder ein Brunnen mit Wechselfiltern wird - natürlich von Zooplus ;-)