Gibt es einen Planet wo Leben existiert?

4 Antworten

Mit Sicherheit, ob nun intelligentes Leben möglich ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Alleine in der Milchstraße gibt es schätzungsweise 100-300 Milliarden Sterne, wie viele davon Planeten haben, ist unbekannt.

Die gewaltigen Entfernungen im All macht es nahezu unmöglich, weit entfernte Sterne zu untersuchen.

Mit fast 100-%-iger Sicherheit ja.

Denn allein in unserer Milchstraße gibt es über 100 Milliarden Sterne und viele davon haben Planeten.

Und von solchen Milchstrassen (Galaxien) gibt es in unserem Universum mehr als 200 Milliarden.

Allerdings sind die astronomischen Entfernungen sio groß, dass es niemals zu einem echten Kontakt kommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich und wenn doch, was hat der Mensch davon, Nix.

Im Sonnensystem bleibt nur die Erde als Lebensinsel.

grisu2101  24.02.2024, 12:04

Das ist noch lange nicht sicher !!