Gibt es einen "elektrischen Spaten" für den Garten?

4 Antworten

Wenn das eine Maschine machen soll, brauchst du wahrscheinlich einen Traktor und einen Tiefengrubber.
Manche Landschaftsgärtner machen so was.

Wenn das aber aus Platzgründen nicht geht, fällt mir nur noch der klassische Pickel ein. Was man nicht abstechen kann, muß man aufhacken.

Kann man auch mieten, so einen Gartenpflug. Schaue dich um, ist gar nicht mal so teuer und man braucht den ja auch nicht ständig.

Gartenbauer vermieten manchmal auch so Geräte oder in der Schweiz gibt es Firmen wo du egal was, einfach mieten kannst und dies recht günstig.

Baumärkte verleihen Motorhacken, Obi zum Beispiel.

Und um schwere Lehmboden zu verbessern, sollte Sand oder reifer Kompost untergearbeitet werden.

Spatenmaschine. Hängt man an den Traktor. Ne gibt sonst nichts. Hab fast täglich nen Spaten in der Hand. Wäre schön wenns welche gibt die nen Turbo haben😂