gibt es einen beruf der kunst und psychologie verbindet?

4 Antworten

Es gibt einen statistischen Zusammenhang zwischen Künstlern und depressiven Erkrankungen. Man hat noch keine wissenschaftlichen Zusammenhänge feststellen können. Vielleicht schaffst Du das.

strawberry445
Fragesteller

ja das finde ich auch interresant. irgendwie sind genie und depression verknüpft

Hm... also ich studiere Kulturpädagogik - da macht man einiges mit Kunst, aber wir haben auch einige Module gemeinsam mit Sozialarbeitern, wie bspw. Sozialpsychologie, klinische Psychologie oder Entwicklungspsychologie. Als Kulturpädagoge kann man das später wohl kaum anwenden - aber man hat immer noch die Möglichkeit, einen Doppelbachelor mit sozialer Arbeit zu machen. Das wäre zumindest im Studium ein Mix ;) und danach kann man ja immer noch gucken, worauf man den Schwerpunkt legen will.