Gibt es einen Beruf/Studium der Psychologie und Chemie verbindet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Studium, das beides verbindet, kenne ich nicht. Arbeitsfelder gibt es wahrscheinlich in der Forschung, insbesondere der Hirnforschung. Aber da arbeiten dann Chemiker, Biologen, etc... mit Psychologen im Team zusammen. Dass jemand beides zugleich ist, habe ich noch nie gehört.

Lehramt, an den meisten höheren Schulen werden Lehrkräfte für beide Fächer gesucht, dann kannst Du auch beides nebeneinander studieren und hast später einen sicheren Job.

Psychologie als Schulfach? Ist mir neu.

3

Also ich hatte Philosophie und Psychologie als ganz normale Schulfächer am Gymnasium.

0
@pink1994

Das sind normale Lehrer, die das unterrichten. Zumindest bei der Psychologie merkt man das auch. Ich habe immer den Eindruck, dass in Schulen eine andere Psychologie gelehrt wird als an der Uni. Meist verstehen die Lehrer den eigenen Stoff nicht. Besonders, wenn sie auch noch Psychoanalyse vermitteln sollen. Da fasst man sich an den Kopf, stöhnt und sagt. 6, setzen.

0
@pink1994

Solche Fächer wie Psychologie oder auch Astronomie kenne ich auch nur aus Süddeutschland. Weiter im Norden gibt es die nicht.

0

Ja, ich bin aus Oberbayern. Dann wird es daran liegen. Meine Philosophie Lehrerin war wirklich eine Null, aber die in Psychologie hat sich bestens mit jeder Thematik ausgekannt.

0
@pink1994

Das ist ja interessant. Philosophie als Unterrichtsfach ist ja eher ein alter Hut, aber Psychologie kannte ich wirklich nicht. Naja, wohne etwas nördlich vom Weißwurstäquator.

0

Was möchtest Du wissen?