Gibt es einen Bereich wo man durch eine Schusswunde NICHT sterben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beine, Arme, alles wo keine großen Blutgefäße oder Organe sind. Selbst im Bereich des Torso könnte man Glück haben.

Wenn etwas schnell versorgt wird, die Blutung gestillt wird, kann man viele Schusswunden überleben.

Ein Streifschuss ist in vielen Fällen ,,harmlos"

Solange keine lebenswichtigen Organe oder größere Blutgefäße getroffen werden, hat man gute Chancen, so eine Schusswunde zu überleben. Wenn die Munition z.B. nur in einen Muskel eindringt und dort stecken bleibt, tut das zwar mit Sicherheit sehr weh, aber daran stirbt man nicht.

Da gibts hunderte ... bei einem Schuss ins Bein zb. Muss man ja nicht sterben ...

Schlaf noch ein Stündchen. Soll helfen.

Gruß S.