Supervisor Polizei?

1 Antwort

„to supervise“ heißt beaufsichtigen.

Ein Supervisor bei amerikanischen Polizeibehörden ist ein (vorgesetzter) Polizist, der für die Beaufsichtigung von gewissen polizeilichen Einsätzen zuständig ist.

Wenn ein Bürger sich nicht sicher ist, ob eine polizeiliche Maßnahme rechtmäßig ist, hat er (sofern die Zeit und die Maßnahme es zulässt), die Möglichkeit, einen Supervisor zu verlangen, der dann dazukommt und die Rechtmäßigkeit der Maßnahme überprüft.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Housten610
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort