Gibt es einen Ausbildungsberuf wo man immer und zu 1000000% angenommen wird?

10 Antworten

Bei einer Bäckerlehre, Aber falls Du daran kein Interesse hast, wird man dich auch nicht einstellen.

Wenn du einfach irgendwas machst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du unzufrieden bist und wieder abbrichst..

Wenn du dir über deine Interessen noch nicht bewusst bist, mach doch am besten erstmal eine Berufsberatung und/oder verschiedene Praktika..

Jemand der echtes Interesse mitbringt, wird meist eher genommen :-)

Viele Grüße

Du kannst in jedem Ausbildungsberuf abgelehnt werden.

Bei einigen gibt es ziemlich hohe Ansprüche, z.B. Immobilienmakler, aber wenn man ein Handwerk machen möchte dann wird man wohl viel eher genommen, einfach weil es dort einen großen Fachkräftemangel gibt.

Nein, gibt es nicht. Aber bei Ausbildungsberufen wo nicht viel Nachfrage herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn aus Zwang irgendeine Ausbildung zumachen. Dann lieber auf die Stellen konzentrieren und eine aussagekräftige Bewerbung schicken, die dich auch interessieren.

Jibril03
Fragesteller

aber ich hab keinerlei Interessen

MitFrage  28.01.2020, 21:28
@Jibril03

Womit verbringst du denn deine Zeit? Wofür gibst du Geld aus?

Jibril03
Fragesteller
@MitFrage

Ich treffe oft Freunde wir gehen oft essen, Kino, Shishabar

Kannichwasfrage  28.01.2020, 22:09
@Jibril03

Aber du weißt sicher was du NICHT machen willst, so kannst du die Sache schonmal eingrenzen

nein, wenn sie feststellen, dass du - warum auch immer- nicht für den Beruf geeignet bist, einen nicht so positiven Eindruck machst, dich nicht ausdrücken kannst / nichts verstehst, dann wirst du nicht angenommen