gibt es einen anderen ausbildungsberuf statt kaufmann für büromanagement?

7 Antworten

Büromanagment ist nun wirklich nicht nur das was du aufzählst. Viele Bürokaufleute sitzen in den Betrieben auch in den Personalabteilungen, der Buchhaltung, dem Vertrieb, dem Einkauf, dem Kundensupport etc. der Kaufmann im Büromanagment ist das Multitalent des Büros.

Wenn man es spezifischer will bietet sich der Industriekaufmann an oder der Kaufmann für Groß- und Außenhandel, allerdings nicht so viel angeboten und da schwerer auch schwieriger zu bekommen, gerade das Englisch muss hier sitzen.

Alternativ zum Büromanagment hat sich noch der Kaufmann für E-Commerce in den letzten Jahren gebildet der noch stark dem Büromanagment entspricht aber seinen Schwerpunkt in der Arbeit im Online Handel hat.

Was der beste weg ist, deine kaufmännische ausbildung beenden und danach eine andere stelle suchen. IT Verkäufer oder Automobil kaufmann wäre ein job für dich, wenn du lust hättest

Natürlich, es gibt viele kaufmännische Ausbildungen, alle anspruchsvoller als Büromanagement. Industriekfm, Bankkfm, Kfm für Groß- und Außenhandel, Spedition und Logistik, Steuerfachangestellter...

vielleicht wäre ja ein Job bei der Stadtverwaltung was für dich. Bei machen Gemeinden kannst du auch eine Ausbildung machen oder sogar ein duales Studium.