Gibt es eine statistik darüber, wie viele Wörter mit a anfangen oder b anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

A=8,67%;B=6,25;C=0,7;D=4,02;E=5,68;F=5,0;G=5,63;H=6,04;I=1,36;J=0,67;K=6,52;L=3,25;M=4,06;N=2,34;O=1,1;P=4,28;Q=0,35;R=3,98;S=12,34;T=3,37;U=3,12; V=4,25; W=3,64;X=0,03;Y=0,02;Z=3,03. Wörter, die mit Ä anfangen unter A etc. Basis: 8 einsprachige deutsche Wörterbücher, daraus der Mittelwert.

Wenn du genauere Zahlen brauchst für wissenschaftliche Zwecke, zum Erstellen eines statistischen Sprachmodells o.Ä. dann lass es mich wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe so eine Statistik noch nie gesehen (aber auch nicht gesucht). Brauchst ja auch nur die Wörter im Wörterbuch abzählen, also wozu eine solche Statistik? (Oder kannst du etwa nicht zählen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst im wörterbuch nachschaun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von contemplator
12.12.2009, 12:01

oder zählen ;-)

0
Kommentar von Sukram71
12.12.2009, 12:02

genau - wollte ich auch gerade schreiben ... :D

0

Nimm die Duden-CD, lies die Wörter in Word ein und lass sie zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es nicht geben...man kann ja auch wörter zusammensetzen, dann gibt es sooooo viele möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?