Gibt es eine Seite, auf der es vorrangig um Kennenlernen und Dating unter Freaks und Autisten geht?
Hallöchen, wie oben bereits gefragt, gibt's eine Seite im Netz, auf die vorrangig Autisten Freundschaften und Partnerschaften knüpfen können?
Falls bei euch der Gedanke aufkommt, "warum zur Hölle wieder so eine Dating Frage" oder "Sowas wird's im Leben doch nicht geben", ich erkläre das in den folgenden Abschnitten genauer.
- Autisten haben es viel schwieriger als neurotypische Menschen, auf sozialer Ebene mit anderen Menschen zu kommunizieren. Dazu kommen außergewöhnliche Interessen und Denkweisen, die ihnen das Leben zusätzlich schwieriger machen, da sie z.B. keine Lust haben über alltägliche Themen zu reden.
- Entgegen der allgemeinen Auffassung wollen viele Autisten Freunde und einen Partner, jedoch müssen diese oft seltene Kriterien erfüllen und dann auch noch sie selbst so wollen wie sie sind. Auch haben Autisten sehr wohl Emotionen, die sich aber anders ausdrücken als bei neurotypischen Menschen.
Nun, da wäre es doch bei Hunderttausenden Autisten allein in Deutschland sinnvoll, dass es eine Website gibt wie ich sie oben beschrieben habe. Diese sollte natürlich möglichst kostenfrei und ohne Schnickschnack sein, am besten in Form eines Forums oder Ähnliches.
Ich las mal, dass es in Großstädten Spaziergänge gibt, allerdings sind diese meist nur für Frauen oder alte Leute und nicht viele nehmen an ihnen Teil.
Gibt es so etwas in der Art, oder nicht und wenn ja, wo?
1 Antwort
Also ich weiß dass es normale Autistentreffen gibt, aber mal ganz stumpf gefragt, würden überhaupt viele Autisten zu einem extra Datingtreffen gehen? weil das wäre ja im End soziale Interaktion und sowas.
Per bumble vllt ist ne App für Freizeitaktivitäten zum Gruppen finden.
naja bumble ist halt für alle möglichen Gruppenaktivitäteen, daher kanns alles mögliche werden, aber Idee du könntest bei der Stadt bzw beim Rathaus fragen ob man da nicht ein offiziells treffen gestalten könnte und ob es Vereine gibt die dich vllt unterstützen würden.
Ich habe mich dementsprechend schon informiert, es gibt sowas nicht.
Das wäre zumindest in Leipzig sowohl von der Einwohnerzahl als auch von dem politischen Klima her denkbar. Dafür müsste ich mich jedoch sehr anstrengen und wäre sehr bekannt.
nene du fragst das Rathaus erstmal selber bei der Anmeldung oder die Beraterin vom Bürgerbüro kann auch helfen, da fragste ob es denkbar wäre eine Art offizielles Datingtreffen zu erschaffen, da es dir aber schwer fällt fragst du zusätzlich ob es vllt Vereine gibt die sowas unterstützen oder leiten würden. Oder sogar von der Stadt selber geplant werden könnte. Achja manchmal gibts diese ab 30 ab 40 Partys da hat man auch eher ne Chance
woher soll ich das wissen? ich begutachte keine Fotos wegen alter auf gf xD
Dann stellt sich die Frage, was für ein Hobby was ich habe sich zu einem Verein machen lässt, den es idealerweise noch nicht gibt.
Gibt's nicht, kann ich dir jetzt schon sagen. Hab Jahre darüber nachgedacht und meinen Kopf zum explodieren gebracht.
ne haste falsch verstanden einen Verein aufsuchen der die Idee einer datingtreff,,party,, unterstützt und leiten könnte.
Das trifft wohl eher auf Wiederstand oder wird gerade in dieser Stadt hier verzerrt.
Nein, aber mir ist das mit zu viel Unsicherheit verbunden. Ich kann mir halt schon ausmalen, wie die Reaktion ist.
ne du stellstt dir etwas vor bei dem du nicht weißt wie es ankommt außerdem sprach ich von der Anmeldung beim Rathaus, die entscheiden gar nix aber können infos geben.
Ich wüsste nicht, wie sowas am Ende aussehen sollte. Es geht mir ja in erster Linie um eine Seite.
naja im end willste ja nen treffen haben das muss geplant werden angemeldet werden werbung gemacht werden ect und sowas könnte die stadt oder ein verein übernehmen.
hab mal stumpide gegooglet datingtreff autisten das gefunden https://www.gleichklang.de/partnersuche-fuer-autisten/
Ökologisch, divers und solidarisch hört sich nach linksextrem an. Ich habe ein Problem mit politisierten Seiten.
Die kostet auch Geld, somit weg damit. Links heißt kostenlos.
Es gibt nichts besseres als analoge Treffen und da das ja geplant ist, ist das kein Thema.
Per Pumble ist sicher nicht das Richtige, aber danke.