Gibt es eine Schiffsroute von Bonn nach Hamburg ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elbe, Nordsee, Rhein.

So waht, ich dachte es sollte umgekehrt geschippert werden, du bist doch sonst so genau?

Bild zum Beitrag

Ueber den Rhein, dann an der Kueste entlang nach Hamburg.

Oder den Mittellandkanal, danach den Elbeseitenkanal zur Elbe runter und das geht auch. Die Karte kannst du dir vergroessert ansehen und dann diese Wasserstrassen selber erkundigen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Hamburg, Schiff)

Küste entlang ist schon lustig.

@HeinrichLuff

An der Kueste steht dort, nicht auf. Aber Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht.

@zetra

Totaler Umweg, zudem braucht man dann ein Meerestaugliches Schiff.

@HeinrichLuff

Nicht unbedingt, das Wetter ist massgeblich dabei.

Fast die gesamten Motorrkaehne welche im Eizugsraum der sowjetischen Roten Armee lagen, wurden ueber die Oder runter , die Ostsee hoch und dann wieder rein in die Newa verbracht. Da war kein einziges Schiff seetauglich und es sind auch keine Untergaenge bekannt. Geschichte pur ist das und nicht lustig, denn Verwandte wurden so ihren Kahn los, der noch nicht einmal bezahlt gewesen ist.

@zetra

Ostsee und Nordsee sind zweierlei Angelegenheiten in der Schifffahrt.