Wie werden Bonner / Rheinländer allgemein wahrgenommen?

3 Antworten

Als MENSCHEN!!!

Denn genau das sind sie - Menschen wie jeder andere auch.

Man sagt dem "Rheinländer" im Allgemeinen offenheit, Toleranz, Freundlichkeit, aber auch einen heftigen Sinn für Humor nach, spricht oihm die Fähigkeit ab, mal die Klappe halten zu können, wenn es notwendig ist, und hin und wieder etwas unsensibel zu sein ;-)

Aber das sind natürlich alles nur Vorurteile und persönliche Eigenarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich wohne in Bonn.

Bevor ich hier her kam hatte ich die Vorstellung, der Rheinländer sei eine Frohnatur, immer gut gelaunt und humorvoll.

Dieses Bild hat sich überhaupt nicht bestätigt. Nicht der Bonner im Speziellen, aber der Rheinländer im Allgemeinen ist zum Karneval ein alberner Lustmolch und außerhalb der Karnevalszeit ein Griesgram. Humor wurde nicht im Rheinland erfunden. Höchstens alberne Clownskostüme.

Aber eins muss ich dem Rheinländer lassen: Er ist durchaus sozialer als manch anderer Deutsche es ist.

Bonner gar nicht. Rheinländern sagt man Geselligkeit und Frohsinn nach, aber wenn ich ehrlich bin, beziehe ich das nur auf Kölner.

simonpeters1979  02.09.2023, 11:05

Du sagst es: Man sagt es ihnen nach. Mit dieser Vorstellung bin ich auch ins Rheinland gezogen. 😄