Was haltet ihr von...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schöne Stadt 64%
Geht so 36%
Wo ist die denn? 0%
Nicht so schön 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöne Stadt

Netter Parkplatz, wenn man nach Köln reinfahren will *ggg*

Kleiner Scherz am Rande. An Bonn schätze ich vor allem am meisten das "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" ... eines der besten Museen, welches ich kenne - und zudem noch mit freiem Eintritt. Sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Geht so

Kann man sich durchaus einmal anschauen. Aber so viel und besonders ist es dort auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Geht so

War nur einmal dort.

Ist eben eine deutsche Großstadt ohne etwas besonderen. Muss man nicht unbedingt besucht haben.

DottiRappel226
Fragesteller

Beethoven ist dort geboren. Das finde ich besonders.

wilees  10.01.2023, 18:31
Ist ..... eine deutsche Großstadt ohne etwas besonderen.

Wie bitte? .... Bonn war über 40 Jahre hinweg die Hauptstadt der BRD!

Schöne Stadt

Bonn die hood. Lebe da.

Der im Süden von Nordrhein-Westfalen beiderseits des Rheins gelegene Rhein-Sieg-Kreis umschließt fast vollständig die kreisfreie Bundesstadt Bonn.

Bonn ist eine westdeutsche Stadt am Rhein. Eines ihrer Wahrzeichen ist das Beethoven-Haus. Das in der Stadtmitte gelegene Geburtshaus des Komponisten ist heute eine Gedächtnisstätte mit Museum. In der Nähe befinden sich das Bonner Münster mit seinem romanischen Kreuzgang und gotischen Stilelementen, das Alte Rathaus mit seiner roségoldenen Fassade und das Poppelsdorfer Schloss mit seinem Mineralogischen Museum. Im Süden der Stadt liegt das Haus der Geschichte, das sich mit der Zeitgeschichte nach dem Ende des 2. Weltkriegs befasst ( Google )

Bonn wurde im Zusammenhang mit der Gründung der BRD 1949 .... am 10.Mai 1949 zur prov. Hauptstadt Deutschlands erklärt und blieb dies auch bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Republiken.

Noch heute haben viele Organisationen ihren Sitz in Bonn.

z.B. ......

Welche Bundesämter gibt es noch in Bonn?

https://www.land.nrw/pressemitteilung/bonn-braucht-strategische-perspektive-fuer-die-naechsten-jahrzehnte

Sechs Bundesministerien (Verteidigung, Landwirtschaft und Ernährung, Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Umwelt, Gesundheit, Bildung und Forschung) haben ihren ersten Sitz in der Bundesstadt behalten.18.08.2022

Also es gibt durchaus Interessantes / Wissenswertes über Bonn.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke, für die ganzen Infos. Ich wohne in Bonn und weiß das natürlich alles schon, aber es war nett von dir, die ganzen Informationen mal aufzulisten.