Gibt es eine Petition gegen Treibjagd?
Findet ihr normal dass ich als Jugendlicher ständig in Angst leben muss von einem Jäger abgeknallt zu werden.Es reicht mir so langsam fast jeden Tag knallen bei mir die in der Region Tiere um ich kann nicht mal im Haus ohne Angst leben da man es so hört.Ich bin schon einmal fast mit meiner Mutter gestorben da diese I* kein Schild vor dem Wanderweg gemacht haben.Ich lebe in einem ,,Naturschutzgebiet‘‘ und trotzdem dürfen sich Hobby Jäger erlauben irgendwelche Tiere abzuknallen und nicht mal auf Menschen Acht zu geben.Ich bin auch schon mal fast von einem Wildschwein getötet worden, der war während der Treibjagd geflohen(Dort war auch kein Schild)Mir ist es egal was andere denken aber es schädigt nur jedem es sind schon oft genug Menschen durch diese Treibjagd gestorben wie lange wollt ihr noch zusehen wie andere Menschen ständig unter purer Angst leben müssen.Ich habe ein Recht mich frei in der Natur zu bewegen ohne abgeknallt zu werden😡😡😡😡
Wer zwingt dich denn, "ständig in Angst" zu leben?
Und: Wo kann man deine Aussage nachlesen, dass angeblich so viele Menschen bei Treibjagden sterben?
https://www.wildtierschutz-deutschland.de/single-post/jagdunfall-straftaten
Das war die Todeszahl in einem Jahr und auch nur in Deutschland.
4 Antworten
Wenn in dem Gebiet ein Treibjagd veranstaltet wird.
Erlischt im allgemeinen das Betretungsrecht um den Wanderer vor Fehlschüssen zu schützen. Es werden oft nur Hauptrouten freigegeben, die so liegen, das auch bei ungünstiger Schussabgabe niemand übergebühr gefährdet wird.
Niemand hat in dem Schussareal etwas zu suchen, aus dem Grunde ja die Absperrungen und Hinweisschilder.
Gleichzeitig hat der Jäger, natürlich bei jeder Schussabgabe zu prüfen, das er niemanden objektiv gefährdet. Perfekte Sicherheit gibt es nicht. Auch Jäger machen Fehler, können aus diversen Gründen den Schuss sehr ungünstig verreißen.
Aus diesem Grunde gilt, bei Treibjagten und auch anderen Jagdbetrieb, abstandhalten, auffällige Warnkleidung tragen.
Jedoch auch über den Jagdleiter, ist das Gebiet zu überwachen und bei unübersichtlichen Gefahrenlagen die Jagd einzustellen, bis wieder sicher der Jagdbetrieb aufgenommen werden kann.
Eine Treibjagd findet idR nur 1x pro Jahr und Revier statt, und nicht täglich. Eine Treibjagd wird angekündigt und die betreffenden Gebiete klar genannt.
Es ist ein leichtes, Dich von den Gebieten fern zu halten.
Moment mein Freund. Wenn Du in einem deutschen Forum Fragen über die Gepflogenheiten in einem anderen Land stellst, dann gib das bitte auch an.
Deshalb gehe ich davon aus, daß Du Deutschland meinst, u Du da sind alle meine Angaben korrekt.
Du selbst schreibst von Treibjagd. Was Du vermutlich meinst, ist das ganz normale jagen durch einen Jäger. Aber auch das ist wohl erlaubt.
Deshalb: Ball flach halten, wenn man selbst Fehler gemacht hat.
Bei dir sterben regelmäßig Menschen durch Treibjagden? Wo genau soll das sein? Verlasse notfalls die Heimat und zieh in die Fremde?
lg up
Jetzt schon wieder eine Person mit wenig Empathie,wie war Silvester hast du es wieder ordenlich krachen lassen😂
Also ich denke wenn man regelmäßig die Nachichten schaut hört man dass viele Menschen durch die Treibjagd zu Tode gefallen sind.Ich habe nie geäußert dass immer Menschen zu Opfer fallen,aber es gab genug Fälle.Das schlimme daran ist dass sie nicht mal dafür eine große Strafe bekommen aber naja
https://www.wildtierschutz-deutschland.de/single-post/jagdunfall-straftaten
Das ist nur eine Quelle es gibt noch zahlreiche andere und das ist auch nur für Deutschland.Dann muss du auch noch alle Todesfälle von Polen,Frankreich,Belgien,Luxemburg,Österreich addieren😉….
Man sollte hier auch unterscheiden zwischen Jagdunfälle, fahrlässige Straftaten und echte Straftaten!
Bei über einer Million Jagdausübungsberichtigten in Deutschland, Österreich Frankreich, Schweiz, Polen passiert nahezu nichts.
Wenn ein Jäger seinen Nachbarn erschießt und das nicht im Zusammenhang mit dem Jagdbetrieb steht, sondern schlicht weil er ihn erschießen will. Ist es kein Jagdunfall.
Findet ihr normal dass ich als Jugendlicher ständig in Angst leben muss von einem Jäger abgeknallt zu werden.
Nein, das ist nicht normal.
Aber wenn Dein Wissen über die Jagd so gut ist, wie Deine Zeichensetzung, dann besteht Hoffnung, dass Du Dich da noch verbessern kannst.
Dein Kommentar war so unfassbar hilfreich mach weiter so🧢
Ich wusste am Anfang schon dass solche behinderte Kommentare kommen ich lebe nicht mal in Deutschland warum fühlst du dich direkt so angegriffen, hast du keine Empathie für andere Lebewesen oder was.Als aller erstens diese wurde nicht gekündigt und es wurde hier im Revier mehrmals geschossen und nicht immer angekündigt.Es ist einfach nur krank wie immer behauptet wird dass es nur 1x mal im Jahr ist und man trotzdem jede verdammte Woche Schussgeräusche gehört.