Gibt es eine Möglichkeit einen Körperteil (Arm,Oberschenkel etc.) für kurze Zeit schmerzunempfindlich zu machen?

5 Antworten

Für den Laien nicht. Bei Operationen macht man aber oft zB eine Betäubung des Plexus brachialis, um den Arm zu betäuben, oder einen Ischiadicus- oder Femoralisblock, um das Bein zu betäuben. Mit einer Spinalanästhesie kann man beide Beine bzw den Körper ab dem Nabel runter betäuben.

Es gibt auch die Möglichkeit, ein Lokalanästhetikum zu spritzen, dass das nur einen bestimmten Bereich betäubt. Das nimmt man eher bei oberflächlichen Sachen, zB einer Muttermalentfernung oder auch bei einer Vasektomie oder Beschneidung beim Mann. Aber das ist auch nichts für den Laien

nein leider nicht nur  mit morphium das ist aber illegal wenn du kein rezept / bescheinigung hast :)

Ja
Natürlich geht das

HinataHime
Fragesteller

Und wie?

Spectre007  05.02.2016, 23:31

Wie genau kann ich jetzt nicht erklären, aber das gibt es bei OPs das man z.b. nur das Knie : Bein betäubt oder Bein Zahnarzt nur einen bestimmten Bereich im Mund Frag mal einen Arzt dann bekommst du eine ausführliche Fach Antwort

Also ich glaube nicht das es geht aber ich bin ja kein artzt😘