gibt es eine kürbiscremesuppe ohne sahne?

8 Antworten

Hi very1987. Die Kürbiscrème-Suppe hast du ja sicher schon gegessen. Aber fürs nächste Mal: nimm einen halben bis einen ganzen TL Kurkuma (Gelbwurz) dazu und einen EL Zucker. Wie viele hier geschrieben haben, kannst du auch Milch nehmen oder sogar mit Kokosnussmilch (noch etwas mit Wasser verdünnen) wird die Kürbiscrème-Suppe sehr fein.

Lieber Gruss - Noona

du verzichtest einfach auf die sahne. alternativ kannst du auch joghurt, creme fraiche, sauerrahm, kokosmilch oder nen schluck normale milch nehmen.

oder du lässt alle milch produkte weg. wegen der sämigkeit kannst du dafür zb ein, zwei geriebene kartoffeln mitkochen.

Wenn Du 3,5% Milch im Haus hast kannst Du das also Sahneersatz nehmen. Ist zwar nicht ganz so cremig, hat aber dafür weniger Kalorien ;-)

Einen Teil des Kochwassers durch Milch ersetzen, den Kürbis pürieren, noch einen Stich Butter dran, dann wird es auch schön cremig. Guten Appetit.