Gibt es eine Kampfsportart bei der man ohne Handschuhe kämpft und Treten, Ellenbogen etc. erlaubt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Lethwei, also Thaiboxen ohne Handschuhe, meistens sind die Hände getapt, damit man sich die nicht bricht oder den Knöchel verletzt, wenn man dem Gegner in die Zähne schlägt.

Dann gibts zunehmend Thaiboxen mit MMA Handschuhen. Und MMA natürlich, sind zwar Handschuhe, aber dünne.

https://www.youtube.com/watch?v=DXFDb0OXX8Q

Ohne Handschuhe werden deine Knöchel sich nicht freuen. Handschuhe dienen weniger der Schonung des Gegners als vielmehr deiner eigenen schonung.

Am nächsten sollte deiner Vorstellung MMA kommen, wobei da Kopfnüsse verboten sind.

muay thai

zVxsiion
Fragesteller

May Thai kenne ich, Danke. Aber das ist doch auch nicht so ganz ohne Handschuhe oder?

Das ist keine "Kampfsportart". So wurde & wird immer der "Street Fight" bestritten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung